Schnitzel (Jäger und Paprika in einem) mit Pommes und Salat

Rezept: Schnitzel (Jäger und Paprika in einem) mit Pommes und Salat
eine super Soße - lecker!
10
eine super Soße - lecker!
00:30
9
1829
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
4 Stck.
Schweineschnitzel / Oberschale
Salz, Pfeffer, Semmelbrösel, Mehl, Ei
Stck.
Paprika rot, grün, gelb
300 gr.
frische Champignons
1 Stck.
Zwiebel
etwas Gemüsebrühe, etwas Rotwein, etwas Sahne
Salz, Pfeffer, Peperoni nach belieben
Fett für die Pfannen
1 Stck.
Sorry ich hab vergessen, dass 1 saure Gurke dazugehört
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
16.10.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Schnitzel (Jäger und Paprika in einem) mit Pommes und Salat

Chili-Bierhuhn

ZUBEREITUNG
Schnitzel (Jäger und Paprika in einem) mit Pommes und Salat

1
Die Schnitzel salzen, pfeffern. Ei verquirlen. Schnitzel in Mehl , Ei und Semmelbrösel panieren.
2
Paprika, Zwiebel und Champignons kleinschneiden. In einer Pfanne mit Margarine oder Öl anbraten. Wer möchte eine kleingeschnittene Peperoni dazugeben. Mit Gemüsebrühe angießen. Köcheln lassen bis die Paprika durch sind. Nicht zu weich! Nun die Champignons dazugeben. Am Schluss die kleingeschnittene, saure Gurke dazugeben.
3
Schnitzel ausbacken. Der Soße etwas Rotwein zugeben, mit Salz und Pfeffer abschmecken einen Schuß Sahne dazu. Wer möchte kann die Soße noch etwas binden. Braucht man aber nicht.
4
Mit Pommes und Salat anrichten. Schmeckt aber auch super zu einem Stück Bauernbrot!

KOMMENTARE
Schnitzel (Jäger und Paprika in einem) mit Pommes und Salat

Benutzerbild von Dietz
   Dietz
Ein feines Gericht! Esse ich sehr gern. 5* und LG.
Benutzerbild von orphyllia
   orphyllia
Mit Rotwein...meins.. :-) LG, Caroline
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
ich liebe gute Saucen......oftmals mehr als das Fleisch, welches dazugehört. Bin nun mal bekennender Saucenfraek ;-)))) LG Geli
Benutzerbild von Publicity
   Publicity
Noch so ein echter Klassiker! LG, Publicity. PS: Und das mit der Gurke ist Banane!
Benutzerbild von menage
   menage
Ein leckeres Schnitzel-Gericht! ***** LG Rita

Um das Rezept "Schnitzel (Jäger und Paprika in einem) mit Pommes und Salat" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung