1. Home
  2. Rezept
  3. gebackene Tomaten

gebackene Tomaten

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Fleischtomaten frisch2
Reis gegart4 EL
Tomatenstückchen2 EL
Thunfisch Konserve2 EL
Käse gerieben4 EL
Salz, Pfeffer etwas
Olivenöl etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.Ist eigentlich ein Reste-Essen gewesen bei uns: Die Tomaten mussten weg, es war Reis über vom Vortag, Reibekäse war noch von der selbstgemachten Pizza da und der Kater hat einfach nur eine halbe Dose Thunfisch bekommen ^^

    2.Von den Fleischtomaten ein "Deckelchen" abschneiden und aushöhlen. Das Fruchtfleisch und das "Deckelchen" in Stücke schneiden. Mit Reis, Tomatenstückchen, Thunfisch und der Hälfte vom geriebenen Käse vermengen. Salzen und Pfeffern.

    3.Die ausgehöhlten Tomaten mit der Masse befüllen, in eine kleine Auflaufform setzen und etwas Olivenöl darüber gießen.

    4.Im vorgeheizten Ofen bei 200°C eine halbe Stunde backen. 10 Minuten vor Ende der Zeit den restl. geriebenen Käse auf den Tomaten verteilen.

    5.Reicht für eine Person als Hauptmahlzeit oder für zwei Personen als Beilage und ist wirklich köstlich gewesen!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von H****e
    vom
    Profilbild von H****e

Auch lecker

Kommentare zu „gebackene Tomaten“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich