1. Home
  2. Rezept
  3. Gebratene Kokos-Bananen

Gebratene Kokos-Bananen

25 Minmittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Basmati & Thai Reis (z.B. von Uncle Ben´s)½ Pk.
Bananen4 Stk.
Eier Freiland2 Stk.
Kokosraspeln6 EL
Chilischote grün1 Stk.
Ananas2 Scheiben
Aprikosen getrocknet, gehackt6 Stk.
Speiseöl1 EL
Butter3 EL
Curry1 TL
Meersalz fein etwas
Chilli (Cayennepfeffer) etwas
Zur Deko
kleine Ananasscheiben / -würfel etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
25 Min
  • 1.Den Reis nach Packungsanweisung / -angabe in reichlich gesalzenem Wasser zubereiten.

    2.Die Bananen schälen. Die Eier aufschlagen und verquirlen. Die Kokosflocken auf einen Teller geben. Die Bananen zuerst in Ei, dann in Kokosraspeln wenden und das Ganze noch einmal wiederholen.

    3.Die grüne Chilischote halbieren, entkernen, in Streifen schneiden, danach würfeln. Die Ananas-Scheiben sowie die getrockneten Aprikosen ebenfalls. In einer Pfanne etwas Öl erhitzen und alles zusammen darin unter Rühren dünsten.

    4.In einer separaten Pfanne die Butter schön zerlassen und die in Ei und Kokos gewälzten Bananen von allen Seiten goldgelb braten. Die Herdflamme / -platte sollte dabei nicht zu hoch eingestellt sein, weil die Kokospanade zu schnell verbrennen würde.

    5.Den gekochten Reis zu dem zerkleinerten Obst und der Chilischote geben. Alles mit Curry, Salz und Cayennepfeffer schön pikant abschmecken und bei leichter Hitze etwa 5 Minuten durchziehen lassen.

  • Finish

    6.Die gebratenen Bananen auf Teller geben und den Fruchtreis dazu anrichten. Mit Ananas dekoriert servieren.

    7.Gutes Gelingen und guten Appetit.

  • Was gibt´s dazu..?

    8.Zu diesem thailändischen Gericht passt sehr gut ein gebratenes Fischfilet, oder auch wie hier, rassig mit Szechuan-Pfeffer gewürztes, gebratenes Hühnerfilet.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Miez
    vom
    Profilbild von Miez

Auch lecker

Kommentare zu „Gebratene Kokos-Bananen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich