Banane mit Honig gebraten

Rezept: Banane mit Honig gebraten
4
00:05
4
2231
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Stück
sehr reife Banane
1 TL
Butter
1 EL
Rohrzucker
1 Schuss
Weinbrand
1 EL
Honig
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
19.11.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1155 (276)
Eiweiß
0,2 g
Kohlenhydrate
44,0 g
Fett
8,3 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Banane mit Honig gebraten

Pfefferiges Hähnchenfilet
Nackensteak mit Schalotten und einem Hauch von Brandy
Schinkenschweinebraten in Weissweinsauce mit Zwiebeln und Rosenkohl

ZUBEREITUNG
Banane mit Honig gebraten

1
Zuvor ein Hinweis: Dieses Rezept ist besonders für Früchte geeignet, die zum "Soloverzehr" nicht mehr so schön sind. Alle Mengenangaben können nach Geschmack vermindert oder erhöht werden.
2
Butter in einer kleinen Pfanne erhitzen und dann die in ca 3-4 Stücke zerteilte Banane mit Rohrzucker und Honig darin schon braun anbraten. Zum Schluß mit einem guten Weinbrand (oder Whisky oder Rum) ablöschen.
3
Besonders lecker wird es wenn die Bananen zusammen mit etwas Eis, Eierlikör und Krokant serviert werden. Im Gegensatz zu den gebackenen Bananen aus dem Chinarestaurant liegen diese nicht so schwer im Magen und sind ganz einfach und schnell gemacht.
4
Viel Spaß beim Nachkochen und guten Hunger!

KOMMENTARE
Banane mit Honig gebraten

Benutzerbild von Kiki
   Kiki
....und weil ich schon mal hier bin, nehme ich mein Lieblingsdessert gleich mit. Ich liiiiiiebe gebackene Banane.:-)) LG Kiki
Benutzerbild von closetome
   closetome
Lecker, dafür verdiente*****
Benutzerbild von itala
   itala
spass werde ich bestimmt dabei haben solche gerichte liebe ich LG5********
Benutzerbild von murga
   murga
Das ist sehr ¨fein! 5*****

Um das Rezept "Banane mit Honig gebraten" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung