Flambierte Banane

Rezept: Flambierte Banane
eine süße Köstlichkeit
3
eine süße Köstlichkeit
00:15
4
4776
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2
Bananen frisch
Butter
brauner Rohrzucker
Mandelsplitter
Rum
Vanilleeis
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
26.09.2008
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Flambierte Banane

Flambiertes Pfeffersteak
Flambierte Ananas mit Champagnergranite
Flambierte Zwiebelsuppe

ZUBEREITUNG
Flambierte Banane

1
Die Bananen schälen und halbieren und danach noch einmal längs teilen. Die Bananenviertel dann in eine Pfanne mit reichlich zerlassener Butter geben und bei großer Hitze zunächst die gewölbte Seite und dann die flache Seite kurz anbraten. Nicht zu lange, sonst werden die Bananen matschig.
2
Die Oberseiten der Bananen nun mit Rohrzucker und Mandelsplittern bestreuen. Anschließend mit etwas Rum übergießen und anzünden. Vorsicht: Die Flammen können doch ganz schön hoch schlagen, also nicht gerade mit dem Gesicht zu nah an der Pfanne sein!
3
Wenn der Alkohol abgebrannt ist die Bananen auf einem Teller mit etwas Vanilleeis servieren.

KOMMENTARE
Flambierte Banane

   L****a
L E C K E R
Benutzerbild von labor
   labor
hmmmmmmmmm.. lecker 5*****..lg martin
Benutzerbild von schnuffelohr
   schnuffelohr
Köstlich.5 *
Benutzerbild von Oldman46
   Oldman46
Lecker, Bananen sind mein Favorit und so etwas macht ja auch was her. Geb dir dafür ***** sterne. L.G Volker

Um das Rezept "Flambierte Banane" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung