1. Home
  2. Rezept
  3. Flambierte Banane

Flambierte Banane

15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Bananen frisch2
Butter etwas
brauner Rohrzucker etwas
Mandelsplitter etwas
Rum etwas
Vanilleeis etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
15 Min
  • 1.Die Bananen schälen und halbieren und danach noch einmal längs teilen. Die Bananenviertel dann in eine Pfanne mit reichlich zerlassener Butter geben und bei großer Hitze zunächst die gewölbte Seite und dann die flache Seite kurz anbraten. Nicht zu lange, sonst werden die Bananen matschig.

    2.Die Oberseiten der Bananen nun mit Rohrzucker und Mandelsplittern bestreuen. Anschließend mit etwas Rum übergießen und anzünden. Vorsicht: Die Flammen können doch ganz schön hoch schlagen, also nicht gerade mit dem Gesicht zu nah an der Pfanne sein!

    3.Wenn der Alkohol abgebrannt ist die Bananen auf einem Teller mit etwas Vanilleeis servieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Kuechenbiene
    vom
    Profilbild von Kuechenbiene

Auch lecker

Kommentare zu „Flambierte Banane“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich