Hauptgericht - Wok- Pilze und Mangold

Rezept: Hauptgericht - Wok- Pilze und Mangold
Verschiedene Pilze, nach Geschmack und evtl. nach Fund im Wald
9
Verschiedene Pilze, nach Geschmack und evtl. nach Fund im Wald
00:45
8
2553
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
650 gr.
gemischte Pilze
500 gr.
Hühnerherzen oder anderes Fleisch, oder gar keins
3 Stück
Lauchzwiebeln
1 Bd
Mangold oder Pak Choi
1 handvoll
Algen
1 handvoll
Cashewkerne
Die Sauce
1 Tasse
Brühe
2 EL
Sojasoße dunkel
1 EL
Fischsoße
1 EL
Hoisinsoße
1 TL
hot Chilisauce
1 Zehe
Knobi, fein gehackt
1 TL
Ingwer, fein gehackt
1 TL
Currypulver z.. B.aus meinem KB
1 TL
Zucker
3 TL
Mondamin-Pulver
1 Glas
Sherry oder Sake
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
30.09.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
506 (121)
Eiweiß
6,4 g
Kohlenhydrate
16,1 g
Fett
3,2 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Hauptgericht - Wok- Pilze und Mangold

Pfeffersalz
Springende Ente Jumping Duck

ZUBEREITUNG
Hauptgericht - Wok- Pilze und Mangold

1
Ich hatte das Glück 6 verschiedene Pilzsorten auf dem Markt zu bekommen. Männe wollte Hühnerherzen dazu, für mich bräuchte es die zu diesem Rezept nicht , war aber richtig lecker.
2
Die Pilze werden gesäubert, auch der Mangold und die Lauchzwiebeln. Knobi und Ingwer fein zerhacken.
3
Die Herzchen von dem Fett befreien und in Scheibchen schneiden
4
Cashewkerne in grobe Stücke hacken und in einer separaten Pfanne leicht anrösten.
5
Nun den Wok erhitzen, etwas Öl hinein und dann die Hühnerherherzchen, oder was ihr wollt. an Fleisch- ich mag das auch gerne ohne Dann die Lauchzwiebeln,Das Grobe vom Mangold mit anrösten. Dann das Grün vom Mangold dazu geben.Zuletzt die Algen.
6
Die Saucenzutaten einfach nur miteinander mischen und über das Wok gericht giessen und etwas kochen lassen
7
mit Reis servieren

KOMMENTARE
Hauptgericht - Wok- Pilze und Mangold

Benutzerbild von orphyllia
   orphyllia
fabulous - ein Augen- und sicher auch ein Gaumenschmaus! LG Carolin'sche
Benutzerbild von moniundpeter
   moniundpeter
Da hast Du ganz meinen Geschmack getroffen war sicher megalecker liebe Grüße Moni
Benutzerbild von Miez
   Miez
… das sieht fantastisch aus )))) hat sicherlich auch so geschmeckt. Grüße, micha
Benutzerbild von ploewe
   ploewe
Leeeeecker !!!!
Benutzerbild von Test00
   Test00
Gut gewokt, gute Zutaten. Lecker. LG. Dieter

Um das Rezept "Hauptgericht - Wok- Pilze und Mangold" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung