1. Home
  2. Rezept
  3. Vegetarisch: Mangold mit Ei

Vegetarisch: Mangold mit Ei

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Mangold frisch etwas
Eier12
Schlagsahne100 ml
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Muskatnuss etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Ich war heute im Garten plündern und hab eine Einkaufstüte voll Mangold geschnitten. Das sieht nach ganz viel aus, ist aber gerade ausreichend, weil er beim Garen so richtig zusammenfällt. Die Menge passte in einen 5 l Topf.

    2.Den Mangold gründlich waschen und etwas klein schneiden. Die groben Stiele schneide ich ab und blanchiere sie und friere sie als Suppenbeilage ein. Mangold tropfnass fest in einen großen Topf geben und bei gei mittlerer Hitze 10-15 Minuten garen.

    3.Dabei ein-zweimal umrühren und wenn er auf ein Drittel seiner Masse zusammengeschrumpft ist, wird er püriert. Mit Salz, Pfeffer, frisch geriebenem Muskat gut würzen und die Sahne einrühren.

    4.Die Eier hart kochen und zusammen mit Salzkartoffeln und dem Mangold servieren. Ich wünsche euch einen guten Appetit.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von BK858
    vom
    Profilbild von BK858

Auch lecker

Kommentare zu „Vegetarisch: Mangold mit Ei“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich