Mangold mit dem Blubb

Rezept: Mangold mit dem Blubb
Mangold mag ich nicht, nein Mangold esse ich nicht
8
Mangold mag ich nicht, nein Mangold esse ich nicht
00:15
9
10844
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
650 gr.
Mangold tiefgefroren
2 EL
Mehl - glatt
2 EL
Öl oder Butter
Salz
Pfeffer aus der Mühle schwarz
Muskat
Gemüsebrühe
3 EL
Sauerrahm
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
17.01.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
226 (54)
Eiweiß
2,2 g
Kohlenhydrate
0,8 g
Fett
4,4 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Mangold mit dem Blubb

ZUBEREITUNG
Mangold mit dem Blubb

1
Hab von meiner Schwester TK Mangold bekommen den mein Mann leider gar nicht mag ????? Spinat ißt er, Kochsalat ißt er ?????
2
Mangold auftauen er war schon vor blanchiert und inder Küchenmaschine oder mit dem Mixstab fein pürieren.
3
In einer Kasserrolle Butter oder Öl heiß werden lassen Mehl hinzufügen und eine helle Einbrenn machen mit etwas kalter Gemüsebrühe aufgießen. Mangold hinzufügen und ein paar Minuten köcheln lassen. Wer will kann es dann noch einmal mit dem Stabmixer durchmixen.
4
Zum Schluß mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken 2-3 El Sauerrahm dazu und kurz aufkochen lassen wer will kann noch evtl. einen EL. Butter hinzufürgen.
5
Dazu gabs Erdäpfelschmarrn und hart gekochte Eier.
6
War gut und er hats gegessen grins......

KOMMENTARE
Mangold mit dem Blubb

Benutzerbild von Test00
   Test00
Ich mag Mangold sehr. Baue schon viele Jahre den roten Mangold im Garten an. Friere ihn auch als Vorrat ein. Ich bedanke mich für deine sicher sehr leckeres Rezeptidee. LG. Dieter
Benutzerbild von erdbeere1706
   erdbeere1706
Super lecker *****;o))))
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
ich könnte mich glatt in die Ecke schmeißen......schön zu hören, das nicht nur ich meinem Mann ungeliebtes Gemüse unterwuseln kann. Schön das es Dir auch so geht......da dürfen einem die guten Einfälle nicht ausgehen *lach*. Ich liebe Mangold und habe es meinem Mann auch schon als Spinat auf der Pizza verkauft.....er mag auch keinen Mangold (ich weiß es besser) LG Geli
Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Eine tolle Zubereitung, eine köstliche Rezeptur, verdiente 5 ***** chen dafür LG Detlef und Moni
Benutzerbild von SCHNEEROSE
   SCHNEEROSE
hab ich auch noch nie gegessen ::))))) sieht aber aus wie Spinat...also warum nicht...GGVLG Edelgard

Um das Rezept "Mangold mit dem Blubb" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung