1. Home
  2. Rezept
  3. Mangoldroulade mit Feta

Mangoldroulade mit Feta

1 Stdschwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Mangold800 g
Feta, gewürfelt200 g
Tomaten, gewüfelt200 g
Paprikaschoten gelb, in Streifen100 g
Zwiebeln gehackt2
Salz und Pfeffer aus der Mühle etwas
Butter2 EL
Gemüsebrühe-Pulver1 EL
Wasser350 ml
Bratensauce1 EL
Sahne100 ml
Saucenbinder1 EL
Curry1 Msp
Pfifferlinge frisch200 g
Muskat1 Msp
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Die Mangoldblätter ca. 1 Min. in reichlich Salzwasser blanchieren. Kalt abschrecken, und auf ein Küchentuch legen. Den Strunk keilförmig herausschneiden. Salzen und Pfeffern, bitte nicht zu viel Salz, weil der Feta bereits salzig ist.

    2.Anschließend mit Feta, Paprikaschote, und Pfifferlinge (Pfifferlinge, wenn sie nicht zu groß sind, ganz lassen) in die Mitte plazieren. Tomatenwürfel und Zwiebelwürfel darüberstreuen. Vorsichtig mit Salz und Pfeffer bestreuen, und mittels Küchentuch einmal einrollen, danach die überstehenden Seiten einklappen, und ganz aufrollen, mit einem Küchenfaden zu einem Päckchen verschnüren.

    3.Butter in einem Bräter erhitzen, und die Mangoldpäckchen nicht zu scharf anbraten. Mit Wasser aufgießen und das Gemüsebrühe-Pulver einstreuen. Ca. 30 Min. im geschlossenen Bräter und im Backofen bei 180° garen lassen.

    4.Die Mangold vorsichtig herausnehmen, und in die Sauce die Bratensauce, und die Sahne einrühren. Weitere 5 Minuten auf der Herdplatte köcheln lassen, und bei Bedarf mit 1 El Sauchenbinder die Sauce binden. Nun mit Salz, Pfeffer, Curry und Muskat abschmecken.

    5.Nun wieder gaaaanz vooorsichtig die Mangoldblätter wieder zurückplazieren, und noch bei ausgeschalteter Herdplatte 5 Min. ziehen lassen.

    6.Dazu passt gut Salzkartoffel, oder Petersilienkartoffeln.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von o****n
    vom
    Profilbild von o****n

Auch lecker

Kommentare zu „Mangoldroulade mit Feta“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich