1. Home
  2. Rezept
  3. Junges rotes Mangoldgemüse, leicht verschärft

Junges rotes Mangoldgemüse, leicht verschärft

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Baby-Mangold, roter Mangold900 gr.
Frühlingszwiebel frisch, geschnitten6 Stk.
Knoblauchzehen gehackt4 Stk.
Butter60 gr.
Chilischote rot fein gehackt2 Stk.
Currypulver1 Prise
Gemüsebrühe eigene Herstellung¼ Liter
Meersalz aus der Mühle1 Prise
Pfeffer aus der Mühle schwarz1 Prise
Schmand2 EL
Olivenöl1 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Den Mangold waschen und putzen. Die Stiele in Stücke schneiden und die Blätter in (nicht zu schmale) Streifen schneiden.

    2.Nun die Frühlingszwiebel und den Knobi in einem Butter/Olivenöl-Mix andünsten (mittlere Hitze).

    3.Die dünnen jungen Mangoldstiele dazu und ca. 3 min mitdünsten lassen. Nun die Blätter, Chili und die Brühe dazu und alles zusammen einige min weiterdünsten lassen. Dabei mehrmals umrühren.

    4.Mit den Gewürzen abschmecken und dann den Schmand unterrühren.

    5.Wie ihr auf dem Gartenbild seht habe ich viel roten Mangold. Jetzt wo er noch jung ist schmeckt er als Gemüse am besten. Wenn die Stiele dicker sind brauchen sie etwa acht min länger um weich zu werden. Aber nicht nur als Gemüse, Mangold kann man in vielen Varationen in der Küche zubereiten

    6.Dieses Rezept ist als Beilagengemüse für 4 Leute gedacht. Aber weil es so lecker schmeckt haben wir es (2 Leute) als Hauptspeise verputzt und Reste von Hähnchenfleisch und bissi gebratenen Salzkartoffelrest dazu gegessen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Test00
    vom
    Profilbild von Test00

Auch lecker

Kommentare zu „Junges rotes Mangoldgemüse, leicht verschärft“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich