1. Home
  2. Rezept
  3. Mangold-Gemüse (lecker als Beilage zu vielem Kurzgebratenem, Kotelett, Schnitzel, Frikadellen)

Mangold-Gemüse (lecker als Beilage zu vielem Kurzgebratenem, Kotelett, Schnitzel, Frikadellen)

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Mangold1 kg
Wasserr¼ ltr
Salz2 Msp
Zwiebel1 kleine
Butter1 EL
Mehl2 EL
Kochsud ltr
Salz1 Prise
frischgeriebener Muskat etwas
Sahne und 1 EL Butter5 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Mangoldblätter von den Rippen befreien, die unteren Stiele fein schneiden und gründlich waschen. Das Wasser mit dem Salz in einem großen Kochtopf zum Sieden bringen und den Mangold bei milder Hitze zugedeckt ca. 10 Minuten weich kochen.

    2.Das Gemüse in ein Sieb abschütten, abtropfen lassen. Die klein gehackte Zwiebel in zerlassener Butter andünsten, das Mehl dazugeben, rühren bis eine feste Masse entstanden ist, dann den Kochsud und die Sahne unter RÜhren zugeben, bis eine relativ feste Konsistenz erreicht wurde.

    3.Das abgetropfte Gemüse dazugeben und mit Salz, Muskat würzen; gfls noch etwas Sahne oder auch Milch dazugeben, sollte die Sauce zu dick sein. Die restliche Butter noch unterrühren. Das Gemüse mit den entsprechenden Beilagen servieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von rowiwo
    vom
    Profilbild von rowiwo

Auch lecker

Kommentare zu „Mangold-Gemüse (lecker als Beilage zu vielem Kurzgebratenem, Kotelett, Schnitzel, Frikadellen)“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich