Lauch-Creme-Suppe mit Wildkräuter

Rezept: Lauch-Creme-Suppe mit Wildkräuter
...mit Schnittlauch-Muffins...laktosefrei...vegan...ohne Brötchen: glutenfrei ;-)
7
...mit Schnittlauch-Muffins...laktosefrei...vegan...ohne Brötchen: glutenfrei ;-)
00:30
9
2423
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Stange
Lauch
2
Knoblauchzehen
750 ml
Wasser
2 EL
Soja Cooking Creme
Kräuter:
2 Blatt
Giersch
1 Blatt
Beinwell
8 Blatt
Gundermann
Gewürze:
1 EL
Tello Fein - Gemüsebrühe
1 TL
Guarkernmehl
Koriander gem.
Kreuzkümmel gem.
Salz
Rapsöl
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
29.06.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Lauch-Creme-Suppe mit Wildkräuter

ZUBEREITUNG
Lauch-Creme-Suppe mit Wildkräuter

1
Lauch der Länge nach halbieren. Zum Waschen auffächern. Erst zum Schneiden den Wurzelansatz entfernen. In Steifen schneiden. Knoblauch schälen und in Würfel schneiden.
2
Lauch und Knoblauch andünsten. Wasser angießen und Tello Fein und Soja Cooking Creme dazu. Das Ganze pürieren. Mit Guarkernmehl wird sie Suppe cremig!
3
Wildkräuter waschen, Stiele entfernen und klein schneiden. Kurz vor Garende der Suppe dazu geben und nochmals kurz pürieren. Mit Koriander, Kreuzkümmel und evtl. etwas Salz würzen.
4
Beilage: Rezept Stangenweißbrot aus meinem KB. Ein Bund Schnittlauch waschen und klein schneiden. Mein Teig war heute zu flüssig, darum ab in die Muffins-Form ;-))))))))))

KOMMENTARE
Lauch-Creme-Suppe mit Wildkräuter

Benutzerbild von NurgesundeSachen
   NurgesundeSachen
Wildkräuterküche vom Feinsten! Tolles Rezept***** Und Giersch habe ich reichlich im Garten :-) LG, Jenny* www.nur-gesunde-sachen.de
Benutzerbild von gewuerzhexe
   gewuerzhexe
so ganz mein gusto leckerchen 5 ***** Lg. gaby
Benutzerbild von Test00
   Test00
Lecker diese Wildkräuter, verarbeite ich auch oft. Prima Suppe. LG. Dieter
Benutzerbild von Jungegranny
   Jungegranny
Oh, das hat bestimmt lecker geduftet und geschmeckt! 5*****
Benutzerbild von m11topf
   m11topf
Es gibt Kräuter von den ich noch nichts gehört hab.....Muss mich erst mal schlau machen....verdiente 5*****chen für die Suppe. LG Michi

Um das Rezept "Lauch-Creme-Suppe mit Wildkräuter" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung