1. Home
  2. Rezept
  3. Gestovtes Gemüse

Gestovtes Gemüse

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Spitzkohl½
Kartoffeln3 mittlere
Möhren4 dünne
Zwiebel½
Paprika½ rote
Frühlingszwiebel1
Zucchini2 kleine
Pflanzencreme1 EL
Mehl1 EL
Rama Creme fine zum Kochen250 g
Milch, 1,5%200 ml
Salz, Pfeffer, Paprika, Kümmel etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Den Spitzkohl kleinschneiden, waschen und in kochendem Salzwasser ca. 20 Minuten garen. Anschließen gut abtropfen lassen.

    2.Möhren schälen, in Scheiben schneiden. Kartoffeln schälen, in Würfel schneiden. Beides in Salzwasser gar kochen. Anschließend gut abtropfen lassen.

    3.Paprika waschen, putzen, Kerngehäuse entfernen und in Würfel schneiden. Frühlingszwiebel waschen und in Ringe schneiden. Zucchini schälen und in Würfel schneiden. Zwiebel in Würfel schneiden.

    4.Pflanzencreme in einem Topf erhitzen, Zwiebeln dazugeben und anschwitzen. Mit Mehl bestäuben und ebenfalls kurz anschwitzen. Mit Rama und Milch ablöschen und kurz aufkochen. Das ganze Gemüse dazugeben und ca. 5-10 Minuten leicht köcheln lassen. Mit den Gewürzen würzen und servieren.

    5.TIPP: Bei uns gab es Putengyros dazu. Schmeckt aber bestimmt auch einfach nur so oder mit der groben Bratwurst oder Frikadellen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von K****r
    vom
    Profilbild von K****r

Auch lecker

Kommentare zu „Gestovtes Gemüse“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich