1. Home
  2. Rezept
  3. Suppen: Quer durch den Garten

Suppen: Quer durch den Garten

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Putenbrust500 g
Weißwein trocken100 ml
Kartoffeln2 mittelgross
Möhren3 mittelgross
Staudensellerie2 Stangen
Spitzpaprika grün3 klein
Bohnen grün frisch250 g
Porree1 Stange
Kirschtomaten klein200 g
Kohlrabi frisch½
Chinakohl frisch4 Blatt
Liebstöckel frisch1 Stängel
Selleriegrün etwas
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
Harissa etwas
Wasser kochend2 Liter
Petersilie gehackt etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Ich hatte da noch viel Gemüse und von allem nicht genug für eine Mahlzeit, also was macht man: Man kocht Suppe! Dazu habe ich meinen großen Wok und die Induktionsplatte benutzt. Daher sind die Garzeiten relativ kurz.

    2.Putenbrust waschen, trocknen und in 1 cm große Würfel schneiden. Kartoffeln, Möhren und Kohlrabi waschen und würfeln. Sellerie waschen und in Scheiben schneiden, Porree waschen und in Ringe schneiden.

    3.Bohnen waschen, die Enden entfernen und in mundgerechte Stücke brechen, Paprika waschen und Deckel abschneiden, Seitenwände entfernen und in Ringe schneiden. Chinakohl ebenfalls waschen und in schmale Streifen schneiden.

    4.Tomaten waschen. Aus dem Liebstöckel und dem Selleriegrün ein Bukett garni binden. Wok erhitzen und das Putenfleisch darin portionsweise anbraten, salzen, pfeffern und dann mit dem Weißwein ablöschen. Dann Kartoffeln, Möhren und Kohlrabi zugeben und mit der Hälfte des kochendem Wassers auffüllen und das Bukett einlegen.

    5.Dann nacheinander im 3 Minutenabstand Sellerie und Bohnen, Lauch, Spitzpaprika und Chinakohl und zuletzt die Kirschtomaten zugeben. Zwischendurch den Schaum abschöpfen. Dabei auch nach und nach den Rest des Wassers zugiessen und kräftig mit Salz, Pfeffer und Harissa abschmecken.

    6.Bukett entfernen und die Suppe mit gehackter Petersilie servieren. Ich wünsche allen einen guten Appetit.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von BK858
    vom
    Profilbild von BK858

Auch lecker

Kommentare zu „Suppen: Quer durch den Garten“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich