Hot-Lammgeknabber

4 Std 20 Min leicht
( 33 )

Zutaten

Zutaten für 1 Personen
Lammkarrees mit Rippenknochen 1 Stück
Olivenöl extra vergine 6 EL
Knoblauchzehe 3 Stück
Ayvar 2 el
Olio Diavolo 0,25 Teelöffel

Zubereitung

1.Das Rippen in eine Handbreit große Stränge schneiden. Mit dem Filettiermesser das dicke Fett wegschneiden. Nicht alles es soll ja auch noch schmecken. ;-)) Das Olivenöl mit dem Ayvar und dem Olio Diavolo (siehe mein Kochbuch) vermischen. Wer`s schärfer mag nimmt mehr Olio Diavolo. Den Knoblauch schälen, vierteln und mit dem Messer leicht andrückeb.

2.Die Ribs in einen Gefrierbeutel rein mit der Marinade übergießen und die Knoblauchzehen dazu. 3 bis 4 Stunden ziehen lassen. Den Grill richtig aufheizen. Die Ribs auf dem heißen Rost legen und von beiden Seiten jeweils 10 Minuten grilllen, wer es medium mag dementsprechend weniger. Für alle die mit dem Begriff Scoville oder Habaneros etwas anfangen können. Buenos Apetitos

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Hot-Lammgeknabber“

Rezept bewerten:
4,97 von 5 Sternen bei 33 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Hot-Lammgeknabber“