1. Home
  2. Rezept
  3. Kochen: Zwiebel-Hähnchenschenkel

Kochen: Zwiebel-Hähnchenschenkel

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Hähnchenschenkel4
Knoblauchöl10 EL
Zwiebeln frisch2
* für die Marinade
Duftessig ... RZ in meinem KB2 EL
Kräuteröl "Arabica" ... RZ in meinem KB4 EL
Gewürzmischung - mild ... RZ in meinem KB2 EL
Orangen-Chilli-Salz ... RZ in meinem KB1 TL

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Hähnchenschenkel waschen und mit Küchentüchern trocken tupfen.

    2.Für die Marinade alle angegebenen Zutaten miteinander verrühren. Dann damit die Hähnchenschenkel einpinseln.

    3.Anschließend für mindestens 1 Stunde in den Kühlschrank stellen.

    4.Dann den Backofen auf 100°C einschalten und eine große Auflaufform hineinstellen.

    5.Öl in einer Pfanne erhitzen und die Hähnchenschenkel darin anbraten. (ich hab 2x 2 Stück angebraten)

    6.Dann die Hähnchenschenkel in die Auflaufform legen.

    7.Zwiebeln (am besten vorher schon) schalen und klein hacken. Diese dann in die Schüssel wo vorher die Hähnchenschenkel mariniert wurden legen und mit der restlichen Marinade verrühren.

    8.Dann die Zwiebeln in die Pfanne geben und andünsten.

    9.Danach über die Hähnchenschenkel geben.

    10.Die Hähnchenschenkel 2,5 Stunden garen. (Kerntemperatur sollte 70°C betragen, zur Kontrolle dafür in einen Schenkel ein Bratthermometer stecken.)

    11.Jetzt den Herd ausschalten und die Hähnchenschenkel noch ca. 10 Minuten ruhen lassen.

    12.Dann zusammen mit den aufliegenden Zwiebeln auf Teller legen. (Bei uns gab es Kartoffeln und Sauce dazu.)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von rainbow3
    vom
    Profilbild von rainbow3

Auch lecker

Kommentare zu „Kochen: Zwiebel-Hähnchenschenkel“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich