1. Home
  2. Rezept
  3. Kuchen : Backen frei nach Schnautze...

Kuchen : Backen frei nach Schnautze...

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Quark Magerstufe 2x250 gr.2 Becher
Eier5 große
Butter¾ Stück
Zucker175 gr.
Gries100 gr.
Bourbon-Vanillearoma etwas
Saft einer Zitrone etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Butter leicht erwärmen, das diese flüssig ist. Eiweiß und Eigelb trennen, die Eiweiße zu Schnee schlagen - habe ich mit der Küchenmaschine gemacht, ehe ich den Teig damit rühre, so spare ich mir das Saubermachen der Rührer ;-)

    2.Dann den Zucker und die Eigelbe gut verrühren und langsam die flüssige Butter rein laufen lassen, dann kommt der Gries dazu...der Quark - 2 x 250 gr. , den Zitronensaft und das Vanillearoma....alles gut verrühren.

    3.Die Maschine ausstellen...denn der Eischnee wird nur noch mit einem Löffel vorsichtig untergerührt...und dann auf ein Blech damit - mit Backpapier ausgelegt - und ab in der Ofen bei 180 Grad Heißluft ca. 60 bis 80 Minuten backen.

    4.Ja ;-) mein Ergebnis habe ich in Bildern festgehalten ;-)) So, nun ist der Kühlschrank bald ganz leer und ich kann beruhigt in Urlaub fahren ;-))

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Forelle1962
    vom
    Profilbild von Forelle1962

Auch lecker

Kommentare zu „Kuchen : Backen frei nach Schnautze...“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich