Zigeunerklößchen

Rezept: Zigeunerklößchen
Hackklößchen in Zigeunersoße
14
Hackklößchen in Zigeunersoße
00:40
5
4626
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Für den Hackteig:
500 Gramm
Hackfleisch gemischt
1
Zwiebel gehackt
1
Ei
40 Gramm
Haferflocken
1 Esslöffel
Senf
2 Esslöffel
Petersilie gehackt
Salz, Pfeffer aus der Mühle schwarz
Öl zum Braten
Für die Sauce:
1
Zwiebel gewürfelt
3
Paprikaschoten (rot, gelb, grün) in Streifen
4
Gewürzgurke Sauerkonserve. abgetropft gewürfelt
500 Milliliter
Passierte Tomaten
30 Milliliter
Gurkensud
Salz
Pfeffer aus der Mühle schwarz
2 Esslöffel
Zucker
2 Esslöffel
Paprika edelsüß oder rosenscharf nach Belieben
Öl zum Braten
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
15.05.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
581 (139)
Eiweiß
9,7 g
Kohlenhydrate
8,1 g
Fett
7,5 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Zigeunerklößchen

ZUBEREITUNG
Zigeunerklößchen

1
Aus 500g Hackfleich und den Zutaten einen Hackteig zubereiten. Mit nassen Händen kleine gleichgroße Klößchen formen und in etwas Öl sanft braten.
2
Für die Soße die gehackte Zwiebel in etwas Öl sanft anbraten, die Paprikaschoten in Streifen sowie die gewürfelten Gewürzgurken zufügen und einige Minuten mitdünsten.
3
Die passierten Tomaten mit dem Gurkenwasser angießen und mit Salz, Pfeffer, Zucker und Paprika würzen. 10 Minuten köcheln lassen, abschmecken und die Hackklößchen in die Soße geben und darin heiß werden lassen.
4
Dazu schmeckt Reis und ein knackiger Salat.

KOMMENTARE
Zigeunerklößchen

Benutzerbild von Axel41836
   Axel41836
Sehr lecker. Das nächste mal werde ich nur die Sauce etwas anbinden und die Paprika würfeln. Das ist aber eher eine persönliche Vorliebe. 5* für Dich LG Axel
Benutzerbild von Irene61
   Irene61
Das ist ja eine Gaumenfreude , da läuft mir schon beim Anblick das Wasser im Mund zusammen , das Rezept leihe ich mir schnell aus dafür lasse ich 5 Sterne zurück. L. Grüsse Irene
Benutzerbild von Muckisale
   Muckisale
leeeecker! 5 *e. LG, Muckisale.
Benutzerbild von Heinzimaus
   Heinzimaus
Da hast Du was ganz besonders leckeresc gezaubert 5***** und LG Heinzi
Benutzerbild von kuhlmenn
   kuhlmenn
Reicht das nicht für 5 Personen? 5***** LG kuhlmenn

Um das Rezept "Zigeunerklößchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung