1. Home
  2. Rezept
  3. Bellas Tiramisù

Bellas Tiramisù

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
Für den Espresso
Espresso150 ml
Zucker1 EL
Amaretto2 EL
Für die Creme
Mascarpone500 g
Frischkäse100 g
Zucker100 g
Vanillezucker1 Päckchen
Sahne geschlagen200 ml
Amaretto, je nach Geschmack 4-8 EL4 EL
Außerdem
Löffelbiskuits1 Packung
Kakaopulver schwach entölt etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Da ich selbst ziemlichen Respekt vor dem kochen mit rohen Eiern habe und ich unser Weihnachtsfest dieses Jahr nicht durch eine mögliche Samonellenattacke in Gefahr bringen wollte, hab ich die Eier weggelassen und so eine Ei-Freie Version des Italienischen Klassikers gezaubert. Wir alle waren begeistert! Schmeckte eigentlich sogar besser als mit Ei :)

    2.Den Espresso aufbrühen und mit Zucker süßen, evtl. je nach Geschmack etwas mehr oder weniger Zucker verwenden, uns schmeckt es mit 1 EL am besten :) Anschließend abkühlen lassen und zum Schluss den Amaretto einrühren.

    3.Für die Creme Mascarpone, Frischkäse, Zucker, Vanillezucker und 4 EL Amaretto glattrühren (Achtung, hier ist Handarbeit gefragt! Besser den Schneebesen oder Kochlöffel benutzen als den Mixer, da die Creme sonst nicht fest wird, da der Mixer der Mascarpone die Standfestigkeit nimmt!). Nun die Sahne unterheben und ggf. noch Amaretto hinzufügen, bis der gewünschte Geschmack entstanden ist.

    4.Nun die Hälfte der Löffelbisquits in eine Auflaufform legen und mit Hilfe eines Pinsels oder Esslöffels mit der Hälfte des Espresso tränken. Nun die Halfte der Creme darauf verteilen und nach dem selben Prinzip eine zweite Schicht auftragen (wieder Löffelbisquits - Espresso - Creme).Die Creme oben glattstreichen, mit Frischhaltefolie abdecken und mind. 2 Std, noch besser über Nacht, kalt stellen.

    5.Kurz vor dem Servieren Folie entfernen und das Tiramisu großzügig mit dem Kakaopulver besieben. Servieren! Genießen!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von B****g
    vom
    Profilbild von B****g

Auch lecker

Kommentare zu „Bellas Tiramisù“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich