1. Home
  2. Rezept
  3. Dessert: Tiramisu

Dessert: Tiramisu

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 10 Personen
Hühnerei Eigelb frisch6
Puderzucker140 g
Mascarpone750 g
Löffelbiskuit aus Biskuitmasse300 g
Kaffee stark oder Espresso200 ml
Amaretto75 ml
Kakaopulver stark entölt1 EL
Vanillezucker2 Päckchen
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Eier trennen, (Eiweiß anders verwerten) Eigelbe und Puderzucker und 2 EL kaltes Wasser mit dem Mixer 5-10 Minuten zu einer dicken, weißen Creme aufschlagen. Vanillezucker und die Mascarpone kommen jetzt dazu und werden auf kleiner Stufe untergerührt.

    2.Den schon kalten Kaffee mit dem Amaretto mischen. Eine Form mit den Löffelbiskuits auslegen und die Hälfte der Kaffeemischung darüber träufeln und die Hälfte der Mascarponecreme darauf streichen.

    3.Noch eine Lage Biskuits auflegen und mit Kaffee tränken und mit der Mascaponecreme abschliessen. Das Ganze muß jetzt im Kühlschrank am besten über Nacht durchziehen.

    4.Kurz vor dem Servieren wird das Tiramisu mit Kakao bestreut. Ich wünsche Euch einen guten Appetit.

    5.Info: Nicht über die Menge wundern, ich hab für eine Weihnachtsfeier ein doppeltes Rezept zubereitet und es war mal wieder sehr schnell aufgefuttert.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von BK858
    vom
    Profilbild von BK858

Auch lecker

Kommentare zu „Dessert: Tiramisu“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich