TiRAMISU

Rezept: TiRAMISU
Originalrezept
46
Originalrezept
00:42
15
1999
Zutaten für
8
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
5
grosse Eier
5 Esslöffel
Zucker
2 Esslöffel
Amarettolikör
500 Gramm
Mascarpone
Löffelbiskuits aus Biskuitmasse
Espresso
Kakaopulver
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
10.02.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1302 (311)
Eiweiß
2,0 g
Kohlenhydrate
21,9 g
Fett
24,0 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
TiRAMISU

Spaghetti mit Pesto
Wurstgulasch mit Tomaten
Olio Santo - geheiligtes Öl

ZUBEREITUNG
TiRAMISU

1
Eier trennen. Eigelb mit Zucker schaumig schlagen. Mascarpone und Amaretto hinzugeben und glattrühren.
2
Eiweiss zu Schnee schlagen. Unter die Ei-Mascarponemasse heben.
3
Löffelbiskuits in Espressokaffe (nicht warm, süssen nach Geschmack) eintunken.
4
Löffelbiskuits (mit Zuckerseite unten)nebeneinander in eine grosse (Auflauf)-Form legen. Eine Mascarponecremeschicht drauf, wieder Löffelbiskuits mit Espresso, wieder eine Lage Creme. Obendrauf mit Kakaopulver bestreuen.
5
Am Besten über Nacht im Kühlschrank lassen und erst dann geniessen.

KOMMENTARE
TiRAMISU

Benutzerbild von Bettina2010
   Bettina2010
Ein tolles original italienisches Rezept!!! Schön cremig wie es sich gehört! 5* für dich! LG Bettina
Benutzerbild von ed-vonschleck
   ed-vonschleck
So mag ich Tiramisu am Liebsten. Ich komm mal eben vorbei, und lade mcih zum Kaffee mit Tiramisu ein! LG Annette
Benutzerbild von goach
   goach
Immer wieder lecker. Fast ident zu meinem Rezept. Amaretto darfs schon ein bischen mehr sein. LG Gerhard
Benutzerbild von olgabraun
   olgabraun
Alle Achtung, ein wahrer Augen- und Gaumenschmaus! 5* Liebe Grüße...Olga
Benutzerbild von Ellinor79
   Ellinor79
Der Klassiker! Einfach nur gut! 5*

Um das Rezept "TiRAMISU" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung