Leckeres Tiramisu

Rezept: Leckeres Tiramisu
Leckeres Tiramisu, schnell und einfach gemacht.
17
Leckeres Tiramisu, schnell und einfach gemacht.
00:30
3
5592
Zutaten für
10
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
750 gr.
Mascarpone
150 gr.
Zucker
5 Stk.
Eier
4 cl
Amaretto
20 cl
Expresso
Kakaopulver
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
30.04.2017
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1230 (294)
Eiweiß
2,0 g
Kohlenhydrate
17,8 g
Fett
23,9 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Leckeres Tiramisu

Butter Zimt Trüffel
So klein So fein So

ZUBEREITUNG
Leckeres Tiramisu

1
Den Zucker mit dem getrennten Eigelb und dem Amaretto schaumig schlagen, danach wird die Mascarpone bei kleiner Mixerstufe vorsichtig untergerührt. Nun wird das Eiweiß steif geschlagen und vorsichtig auch unter die Masse gehoben.
2
Die Löffelbiskuits nun in eine große Schüssel gleichmäßig verteilen und schichten, und mit dem erkalteten Expresso beträufeln, danach die Creme gleichmäßig verteilen. Anschließend wiederholen wir das Prozedre bis alle Löffelbiskuits verbraucht sind und als letzte Schicht die Creme verteilt wird. Nun nehmen wir den Kakaopulver und streuen mit einem Sieb das Kakaopulver zuletzt über den Tiramisu. Anschließend mindestens für 2 Stunden in den Kühlschrank stellen und dann lecker genießen.

KOMMENTARE
Leckeres Tiramisu

Benutzerbild von Test00
   Test00
Danke. So und nicht anders. LG. Dieter
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Das hast Du wirklich klassegemacht. So wie Ich es liebe. Und wie es gemacht wird. LG Brigitte
Benutzerbild von lunapiena
   lunapiena
Das typische italienische Rezept, wie wir es kennen. Doch neige ich dazu Varianten zu wählen, die kein Ei enthalten, denn zehn Personen sind wir doch eher selten und aufheben möchte ich dieses Tiramisu eher nicht. ;-)))))
Benutzerbild von Wolf41564
   Wolf41564
Ohne Ei gibt es aber kein Eiweiß, der das Tiramisu so schön fest macht. Und wenn alles halbiert wird, reicht es auch für 5 Personen.

Um das Rezept "Leckeres Tiramisu" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung