Leckeres Tiramisu

30 Min leicht
( 6 )

Zutaten

Zutaten für 10 Personen
Mascarpone 750 gr.
Zucker 150 gr.
Eier 5 Stk.
Amaretto 4 cl
Expresso 20 cl
Kakaopulver etwas

Zubereitung

1.Den Zucker mit dem getrennten Eigelb und dem Amaretto schaumig schlagen, danach wird die Mascarpone bei kleiner Mixerstufe vorsichtig untergerührt. Nun wird das Eiweiß steif geschlagen und vorsichtig auch unter die Masse gehoben.

2.Die Löffelbiskuits nun in eine große Schüssel gleichmäßig verteilen und schichten, und mit dem erkalteten Expresso beträufeln, danach die Creme gleichmäßig verteilen. Anschließend wiederholen wir das Prozedre bis alle Löffelbiskuits verbraucht sind und als letzte Schicht die Creme verteilt wird. Nun nehmen wir den Kakaopulver und streuen mit einem Sieb das Kakaopulver zuletzt über den Tiramisu. Anschließend mindestens für 2 Stunden in den Kühlschrank stellen und dann lecker genießen.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Leckeres Tiramisu“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 6 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Leckeres Tiramisu“