1. Home
  2. Rezept
  3. Leckeres Tiramisu

Leckeres Tiramisu

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 10 Personen
Mascarpone750 gr.
Zucker150 gr.
Eier5 Stk.
Amaretto4 cl
Expresso20 cl
Kakaopulver etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Den Zucker mit dem getrennten Eigelb und dem Amaretto schaumig schlagen, danach wird die Mascarpone bei kleiner Mixerstufe vorsichtig untergerührt. Nun wird das Eiweiß steif geschlagen und vorsichtig auch unter die Masse gehoben.

    2.Die Löffelbiskuits nun in eine große Schüssel gleichmäßig verteilen und schichten, und mit dem erkalteten Expresso beträufeln, danach die Creme gleichmäßig verteilen. Anschließend wiederholen wir das Prozedre bis alle Löffelbiskuits verbraucht sind und als letzte Schicht die Creme verteilt wird. Nun nehmen wir den Kakaopulver und streuen mit einem Sieb das Kakaopulver zuletzt über den Tiramisu. Anschließend mindestens für 2 Stunden in den Kühlschrank stellen und dann lecker genießen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Wolf41564
    vom
    Profilbild von Wolf41564

Auch lecker

Kommentare zu „Leckeres Tiramisu“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich