1. Home
  2. Rezept
  3. Amarula-Tiramisu

Amarula-Tiramisu

45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Löffelbiskuits15 Stück
frisch aufgebrühter staker Espresso300 ml
extrafeiner Zucker4 EL
Mascarpone500 g
Vanillezucker1 Beutel
Amarula/ Kakao140 ml
Orange unbehandelt, Saft und Schale1 Stück
Schokolade 70% Kakao100 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • 1.Die Löffelbiskuits in eine tiefe Form mit etwa 20-25 cm Durchmesser geben. Diese dicht nebenenander in mehrere Ebenen ( ich hatte 3) ordenlich legen.

    2.Espresso brühen und mit der Hälfe des Zuckers (2 EL) verrühren. Danach über die Löffelbiskuits geben, so, dass alle bedeckt sind.

    3.Während der nächsten Zubereitungsschritten saugen die Löffelbiskuits den Kaffee vollständig auf.

    4.Den Mascarpone in eine Schüssel geben und mit einem Schneebesen cremig schlagen. Langsam den restlichen Zucker (2 EL) und den Vanillezucker unterrühren. (Anstelle des Vanillezuckers können auch 2 Vanilleschoten verwendet werden, aus deren Schoten auch wieder Vanillezucker hergestellt werden kann.)

    5.Jetzt den Amarula langsam unterrühren. (für Kinder kann auch Kakao verwendet werden.) Der Mascarpone sollte nun eine lockere, glänzende Creme darstellen. Nach Bedarf und Geschmack kann nun der frisch ausgepresste Orangensaft hinzugegeben werden. Nocheinmal durchrühren, damit sich alles gut vermischt.

    6.Zum Garnieren können nun noch Schokoladenraspeln oder - späne und die feine Orangenschale darüber gegeben werden. Bis zum Servieren den Tiramisu in den Kühlschrank stellen, aber mindestens 2 Stunden.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von S****0
    vom
    Profilbild von S****0

Auch lecker

Kommentare zu „Amarula-Tiramisu“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich