1. Home
  2. Rezept
  3. Scharfer Jaromakohl-Topf

Scharfer Jaromakohl-Topf

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Jaromakohl, wahlweise Spitz- oder Weißkohl600 g
Rinderhack250 g
Zwiebel gehackt2
Ingwer fein gehackt20 g
Chilischoten rot in Ringe geschnitten1
Sesamöl20 ml
Tomaten gewürfelt2
Kurkuma Gewürz gemahlen2 ½ TL
Zimt½ TL
Meersalz2 TL
Brühe100 ml
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Jaroma ist der Weißkohl-Urtyp. Schon die alten Römer und Griechen wußten einfach was gut schmeckt und gesund ist. Er war fester Bestandteil der Ernährung. Kohl hat viel zu bieten: er ist unschlagbar gesund, kalorienarm, ballaststoffreich, klimafreundlich, absolut preisgünstig und vielseitig verwendbar.

    2.Den Kohl putzen und ganz fein hobeln oder schneiden. Zwiebeln, Ingwer, Tomaten würfeln und entkernte Chilischote in feine Ringe schneiden.

    3.Öl in einem breiten Topf erhitzen. Hackfleisch mit Zwiebeln, Ingwer und Chiliringe krümelig braten.

    4.Tomatenwürfel kurz mitdünsten. Gewürze zugeben, dann den Kohl unterrühren, mit Brühe aufgießen und ca. 20 Min. bei kleiner Hitze dünsten.

    5.Eventuell mit Schmelzkäse oder Joghurt verfeinern.

    6.Wer mag kocht klein gewürfelte Kartoffeln mit. Bei mir gab es ein Roggen-Fladenbrot dazu.

    7.Aus Zeitgründen gibt es leider keine Bilder........

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von l****8
    vom
    Profilbild von l****8

Auch lecker

Kommentare zu „Scharfer Jaromakohl-Topf“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich