1. Home
  2. Rezept
  3. Red Snapper auf Cajun-Spitzkohl

Red Snapper auf Cajun-Spitzkohl

30 Minmittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Red Snapper Filet, entschuppt und entgrätet ca. 500g1
Meersalz aus der Mühle etwas
Cajun Gewürzmischung von Ingo Holland etwas
Rapsöl zum braten etwas
Schalotten, gewürfelt2
rote Currypaste1 Esslöffel
brauner Rohrzucker1 Teelöffel
Kokosmilch1 Dose
etwas Meersalz etwas
Sahne1 Schuss
Spitzkohl1 kleiner
Cajun Gewürzmischung von Ingo Holland1 Teelöffel
Currypulver von Wiberg1 Teelöffel
Meersalz etwas
etwas Butterschmalz zum braten etwas
Kartoffeln, geschält und gewürfelt4 mittelgrosse
etwas Meersalz etwas
Butterschmalz zum braten etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Der Fisch und der Spitzkohl haben nur sehr kurze Garzeiten, darum sollte man mit der Zubereitung der Sauce beginnen. Die Schalottenwürfelchen in etwas Butterschmalz farblos anschwitzen, mit etwas braunem Rohzucker karamellisieren und die rote Currypaste dazu geben. Kurz mitbraten und mit der Kokosmilch ablöschen. Nun wird die Sauce bei kleiner Flamme auf die Hälfte einreduziert. Das dauert ungefähr 15-20 Minuten.

    2.Während dieser Zeit braten wir die Kartoffelwürfelchen goldbraun an und würzen nur mit etwas Meersalz.

    3.Den Spitzkohl vom Strunk befreien und in grobe Streifen schneiden. In einer großen Pfanne etwas Butterschmalz erhitzen und die Cajun Gewürzmischung und das Currypulver in dem Fett leicht "aufschäumen", den Kohl dazugeben und langsam bissfest garen. Mit etwas Meersalz und einer Prise Zucker abschmecken.

    4.Den Red Snapper in schöne Portionen schneiden und mit Cajun Gewürzmischung und Meersalz von beiden Seiten würzen. Evtl. die Hautseite leicht einschneiden, da er sich leicht beim braten wölbt. In einer geeigneten Pfanne in etwas Rapsöl auf der Hautseite anbraten. Dann die Hitze reduzieren und den Fisch wenden. Langsam fertig braten. Bitte nicht zu lange...das wäre eine Sünde!

    5.Nun an die Sauce noch einen kleinen Schuss Sahne geben und mit dem Pürierstab kräftig aufmixen und schon kann angerichtet werden. Den Spitzkohl mittig auf dem Teller platzieren und den Fisch auflegen. Nun die rote Kokossauce drum herum geben und die Knusperwürfel verteilen. Als kleine Farbtupfer haben wir ein wenig schwarzes Hawaiisalz und etwas Piment d'Espellet verwendet.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Bine69
    vom
    Profilbild von Bine69

Auch lecker

Kommentare zu „Red Snapper auf Cajun-Spitzkohl“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich