1. Home
  2. Rezept
  3. Inges´s Kartoffeldurcheinander

Inges´s Kartoffeldurcheinander

45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Kartoffeln1 kg
Rind Hackfleisch frisch1 kg
Fleischbrühe etwas
Zwiebeln3
Bacon150 gr.
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Paprikapulver scharf etwas
Sonnenblumenöl3 Esslöffel
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • 1.Die Kartoffel schälen und im Wasser liegen lassen damit sie nicht braun werden. Die Zweibeln schälen und in halbe Ringe schneiden. Bacon in Würfel schneiden.

    2.Jetzt in einem Topf das Öl heiß werden lassen und de Baconwürfel darin auslassen. Anschließend die Zwiebeln zugeben aber aufpassen, dass diese nicht zu dunkel werden. Danach den Topf vom Herd nehmen.

    3.Jetzt die Kartoffel in Scheiben schneiden und als erste Lage auf die Zwiebeln und den Bacon geben, danach eine Lage Hackfleisch. ( ich zerpflücke das Hack immer ein wenig)

    4.Nun diese mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver kräftig würzen.

    5.Der Topf wird nun abwechselnd mit Kartoffelscheiben und Hackfleischkrümel aufgefüllt. Immer zwischen jeder Lage würzen. Mit einer Lage Kartoffelscheiben abschließen.

    6.Zum Schluß wird der ganze Inhalt mit Brühe aufgefüllt und in ca. 20- 30 min gar gekocht.

    7.Auf dem Teller anrichten und servieren. Wie ihr vielleicht sehen könnt, habe ich auf dem zweiten Teller etwas Curryketchup gegeben. Sorry, aber ich liebe diesen scharfen, leicht fruchtigen Geschmack. Vielleicht traut sich ja einer von euch, dies auch einmal dzu probieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Pegasus05
    vom
    Profilbild von Pegasus05

Auch lecker

Kommentare zu „Inges´s Kartoffeldurcheinander“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich