Bratkartoffeln mal anders

30 Min leicht
( 31 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Kartoffeln festkochend 6 Stück
Zwiebeln rot oder weiß 1 Stück
Knoblauchzehe 1 Stück
Schinkenspeck 200 Gramm
Wiener Würstchen 2 Stück
Salami am Stück oder in Scheiben 1 Stück
Eier 3 Stück
Rapsöl 3 EL
Paprika scharf und Edelsüß 1 TL
Tomatenketchup 2 EL
Salz, Pfeffer, Oregano, Thymian, Rosmarin etwas
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
641 (153)
Eiweiß
20,7 g
Kohlenhydrate
0,3 g
Fett
7,7 g

Zubereitung

1.Kartoffeln schälen und in Scheiben schneiden, Zwiebel schälen und grob schneiden, Knoblauch schälen und fein hacken. Wiener und Salami in Würfeln schneiden.

2.Pfanne mit dem Öl erhitzen und in das heiße Öl die Kartoffelscheiben ungekocht hinein fügen. Kartoffeln anbraten bis diese leicht braun sind. Dann die Zwiebel und Knoblauch hinzufügen kurz mit anschwitzen. Dann den Schinkenspeck, Wiener und Salami in Würfel dazu. Das ganze unter Rühren / Schwenken zusammen anrösten.

3.Mit einer gute Prise beider Paprika, Salz und Pfeffer würzen. Die Eier jetzt dazu geben und drunter mischen. Mit bisschen Thymian, Oregano und Rosmarin abschmecken. Zum Schluß kleinen Schuß Tomatenketchup dazu geben und unterheben. Kurz durchziehen lassen.

4.Dann Servieren. Guten Hunger.

Auch lecker

Kommentare zu „Bratkartoffeln mal anders“

Rezept bewerten:
4,84 von 5 Sternen bei 31 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Bratkartoffeln mal anders“