1. Home
  2. Rezept
  3. Wirsing mit Putenschnitzel und Salzkartoffeln

Wirsing mit Putenschnitzel und Salzkartoffeln

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Wirsing1
Schinkenwürfel50 g
Margarine1 EL
Mehl1 EL
Natron1 Prise
Salz etwas
Vegeta Gewürz etwas
Wirsingwasser650 ml
Crème fraîche1 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
10 Min
Garzeit:
30 Min
Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.Vom Wirsing die Blätter entfernen und im kalten Salzwasser etwas sauber waschen(so mach ich das)Wasser zum kochen bringen und den Wirsing weich kochen.Das Wirsingwasser nicht weg schütten wird ja für die Einbrenne verwendet.wenn der Wirsing fertig ist heraus nehmen und klein schneiden .Die weissen großen Stiele( weiss nicht wie das jetzt heisst ;-) ) schneide ich so ziemlich alles heraus

    2.Dann 1EL Margarine im Topf erhitzen und die Schinkenwürfel darin anbraten mit dem Mehl bestäuben,das ganze mit den Schneebesen verrühren und mit dem Wirsingwasser aufgießen.Das Creme fraiche und Salz dazugeben...und halt wie man möchte nachwürzen.

    3.Dazu gab es bei mir Putenschnitzel die ich einen Tag vorher in Öl und Lammgewürz eingelegt habe.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von sternchen41
    vom
    Profilbild von sternchen41

Auch lecker

Kommentare zu „Wirsing mit Putenschnitzel und Salzkartoffeln“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich