Wirsing mit Putenschnitzel und Salzkartoffeln

Rezept: Wirsing mit Putenschnitzel und Salzkartoffeln
Die Personenanzahl kann ich nicht genau angeben..einer isst mehr und einer weniger kann das schlecht abschätzen .
17
Die Personenanzahl kann ich nicht genau angeben..einer isst mehr und einer weniger kann das schlecht abschätzen .
15
18805
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1
Wirsing
50 g
Schinkenwürfel
1 EL
Margarine
1 EL
Mehl
1 Prise
Natron
Salz
Vegeta Gewürz
650 ml
Wirsingwasser
1 EL
Crème fraîche
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
29.10.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1590 (380)
Eiweiß
8,7 g
Kohlenhydrate
20,1 g
Fett
29,7 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Wirsing mit Putenschnitzel und Salzkartoffeln

Hünchen Reis Topf
Paprika - Reis

ZUBEREITUNG
Wirsing mit Putenschnitzel und Salzkartoffeln

1
Vom Wirsing die Blätter entfernen und im kalten Salzwasser etwas sauber waschen(so mach ich das)Wasser zum kochen bringen und den Wirsing weich kochen.Das Wirsingwasser nicht weg schütten wird ja für die Einbrenne verwendet.wenn der Wirsing fertig ist heraus nehmen und klein schneiden .Die weissen großen Stiele( weiss nicht wie das jetzt heisst ;-) ) schneide ich so ziemlich alles heraus
2
Dann 1EL Margarine im Topf erhitzen und die Schinkenwürfel darin anbraten mit dem Mehl bestäuben,das ganze mit den Schneebesen verrühren und mit dem Wirsingwasser aufgießen.Das Creme fraiche und Salz dazugeben...und halt wie man möchte nachwürzen.
3
Dazu gab es bei mir Putenschnitzel die ich einen Tag vorher in Öl und Lammgewürz eingelegt habe.

KOMMENTARE
Wirsing mit Putenschnitzel und Salzkartoffeln

Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
das schmeckt uns auch, dafür 5*
Benutzerbild von Willmei
   Willmei
Die Wirsingvariation mag ich auch. So kenne ich es aus meinen Kindertagen, da kam aber statt Crème fraiche Milch dran. LG Elke
Benutzerbild von Brutzlere
   Brutzlere
Köstlich....das ist wieder was nach meinem Geschmack ... lasse gerne 5 ***** für dich da ...vlg Brigitte
Benutzerbild von gabi-63
   gabi-63
mega lecker glg gabi
Benutzerbild von heinzelfrau
   heinzelfrau
bestimmt sehr lecker 5***** für Dich GGLG Rosa

Um das Rezept "Wirsing mit Putenschnitzel und Salzkartoffeln" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung