Wirsing Gemüse mit Hackfleisch

Rezept: Wirsing Gemüse mit Hackfleisch
19
00:45
10
13214
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
250 g
Hackfleisch
1 mt.
Wirsing
75 g
Butter
2 EL
Mehl
Muskat
Salz
Pfeffer
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
31.01.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1436 (343)
Eiweiß
14,4 g
Kohlenhydrate
9,8 g
Fett
27,7 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Wirsing Gemüse mit Hackfleisch

ZUBEREITUNG
Wirsing Gemüse mit Hackfleisch

1
Blätter des Wirsingkopfes ablösen waschen und in kleine Streifen Schneiden.
2
Die Streifen 5 Minuten blanchieren, in Kochendes Salzwasser geben und bissfest garen (ca.15 Minuten) Von Butter und Mehl eine Mehlschwitze bereiten und damit den Wirsing andicken. (sollte noch zu viel Wasser vorhanden sein etwas abschöpfen) Jetzt mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken und noch einen EL Butter unterziehen.
3
Zur Verfeinerung werden noch Hackfleischlöschen geformt kurz rundum hell in etwas Butter angebraten und unter den Wirsing gehoben.
4
Dazu passen ausgezeichnet Salzkartoffeln, aber auch Kartoffelbrei mit braunen Zwiebeln.

KOMMENTARE
Wirsing Gemüse mit Hackfleisch

Benutzerbild von Test00
   Test00
Nicht nur dieses Rezept, es ist alles nachvollziehbar und lecker was du in deiner Küche zauberst. LG. Dieter
Benutzerbild von Hoenowbear
   Hoenowbear
Köstlich ... Hackfleisch geht bei mir immer....5***** LG Andy
Benutzerbild von puigera
   puigera
Ganz meine Wellenlänge,deine Hausmannskost.L.G.Bianca
Benutzerbild von PolkaInge73
   PolkaInge73
Die Kombi Hackfleisch-Kohl ist einfach göttlich! Ich belohne es mit 5***** (und einem knurrendem Magen, nachdem ich jetzt durch dein super Kochbuch durch bin). VlG Polka-inge
Benutzerbild von rowiwo
   rowiwo
Wirsing, Hackfleisch und Kartöffelchen .... hm, das ist mal wieder eine Idee, es zu kochen, hast mich auf den Geschmack gebracht, 5* lg rosi

Um das Rezept "Wirsing Gemüse mit Hackfleisch" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung