1. Home
  2. Rezept
  3. Wirsing Gemüse mit Hackfleisch

Wirsing Gemüse mit Hackfleisch

45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Hackfleisch250 g
Wirsing1 mt.
Butter75 g
Mehl2 EL
Muskat etwas
Salz etwas
Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • 1.Blätter des Wirsingkopfes ablösen waschen und in kleine Streifen Schneiden.

    2.Die Streifen 5 Minuten blanchieren, in Kochendes Salzwasser geben und bissfest garen (ca.15 Minuten) Von Butter und Mehl eine Mehlschwitze bereiten und damit den Wirsing andicken. (sollte noch zu viel Wasser vorhanden sein etwas abschöpfen) Jetzt mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken und noch einen EL Butter unterziehen.

    3.Zur Verfeinerung werden noch Hackfleischlöschen geformt kurz rundum hell in etwas Butter angebraten und unter den Wirsing gehoben.

    4.Dazu passen ausgezeichnet Salzkartoffeln, aber auch Kartoffelbrei mit braunen Zwiebeln.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Fw-Commander
    vom
    Profilbild von Fw-Commander

Auch lecker

Kommentare zu „Wirsing Gemüse mit Hackfleisch“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich