Wirsing Gemüse mit Hackfleisch

45 Min leicht
( 26 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Hackfleisch 250 g
Wirsing 1 mt.
Butter 75 g
Mehl 2 EL
Muskat etwas
Salz etwas
Pfeffer etwas

Zubereitung

1.Blätter des Wirsingkopfes ablösen waschen und in kleine Streifen Schneiden.

2.Die Streifen 5 Minuten blanchieren, in Kochendes Salzwasser geben und bissfest garen (ca.15 Minuten) Von Butter und Mehl eine Mehlschwitze bereiten und damit den Wirsing andicken. (sollte noch zu viel Wasser vorhanden sein etwas abschöpfen) Jetzt mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken und noch einen EL Butter unterziehen.

3.Zur Verfeinerung werden noch Hackfleischlöschen geformt kurz rundum hell in etwas Butter angebraten und unter den Wirsing gehoben.

4.Dazu passen ausgezeichnet Salzkartoffeln, aber auch Kartoffelbrei mit braunen Zwiebeln.

Auch lecker

Kommentare zu „Wirsing Gemüse mit Hackfleisch“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 26 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Wirsing Gemüse mit Hackfleisch“