Knoblauch-Croutons

Rezept: Knoblauch-Croutons
... für Suppen und Salate
13
... für Suppen und Salate
20
12431
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1
Brötchen vom Vortag
20 g
Markenbutter
0,5
Knoblauchzehe gehackt
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
28.10.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
619 (148)
Eiweiß
0,1 g
Kohlenhydrate
0,1 g
Fett
16,6 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Knoblauch-Croutons

Rosenkohl mit Kirschtomaten
Gemüsepfanne, mit einem Nackensteak gedünstet
Bratkartoffeln

ZUBEREITUNG
Knoblauch-Croutons

1
Das Brötchen in gleichmäßige Würfelchen schneiden (etwa 1x1cm). Es geht auch mit Toastbrot oder Weissbrot.
2
Die Butter in einer beschichteten Pfanne ausbraten - und wenn sie beginnt, Farbe zu nehmen, die Brötchenwürfel zugeben und bei Mittelhitze unter ständigem Wenden braten, bis sie appetitlich goldbraun geworden sind. Das geht sehr schnell.
3
Nun kommt noch für ein paar Sekunden (weiter Wenden) die sehr fein gehackte halbe Knoblauchzehe dazu.
4
Die knusprigen Croutons auf einen kalten großen Teller schütten und auskühlen. Man kann zum Braten auch Kräuter oder Gewürze nehmen, ganz nach Lust und Laune.
5
Ich bewahre meine Croutons in verschlossenen Schraubdeckel-Gläsern auf - so halten sie sich recht lange und ich habe sie immer schnell parat - z.B. für Salate oder auch mal für ein Creme-Süppchen.

KOMMENTARE
Knoblauch-Croutons

Benutzerbild von gabi-63
   gabi-63
nicht nur für die suppe gut wir naschen sie auch gleich mal so einfach weg glg gabi
Benutzerbild von Miez
   Miez
I like selbst gemachte Croûtons mit Knobi! Sterne und Gruß, Micha
Benutzerbild von otto64
   otto64
Eine supertolle Idee - besonders, dass ich die Croûtons jetzt auch aufbewahren kann. 5* und GLG, Gabriella
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
die sind ja super, dafür 5*
Benutzerbild von ChinaRalf
   ChinaRalf
Super idee, das gefaellt mir sehr gut. LG Ralf

Um das Rezept "Knoblauch-Croutons" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung