1. Home
  2. Rezept
  3. Gebratener Römersalat ...

Gebratener Römersalat ...

10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Römersalat3 kl. Köpfe
Markenbutter30 g
Olivenöl extra vergine1 Esslöffel
Salz2 Prisen
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
10 Min
  • 1.Vom Römersalat die äußeren Blätter entfernen und eventuell braune Blattspitzen wegschneiden. Die Köpfe dann längs halbieren. Die harten Innenkeile können drinbleiben, weil sie sehr zart sind und beim Braten auch weichwerden (außerdem halten sie die Blätter zusammen).

    2.Die Butter mit einer Prise Salz in einer großen Pfanne auslassen und braten, bis sie zu bräunen beginnt. Jetzt die Salate mit der Schnittfläche zuerst hineinsetzen, das Öl dazugeben und bei Mittelhitze goldbraun anbraten. Das dauert nicht länger als 2 Minuten.

    3.Die Salate wenden, mit dem übrigen Salz überpriselt noch weitere 2 Minuten braten und mit dem Butterfett aus der Pfanne beträufelt servieren.

    4.Ich habe den gebratenen Salat heute mit kleinen Kartoffeln und einem Schäufele aus dem TK-Vorrat mit würziger Senfsoße** serviert.

    5.** http://www.kochbar.de/rezept/443679/Wuerzige-Senfsosse-zu-gekochtem-Fleisch.html

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mimi
    vom
    Profilbild von mimi

Auch lecker

Kommentare zu „Gebratener Römersalat ...“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich