1. Home
  2. Rezept
  3. Putenbrust mit Senfsahne

Putenbrust mit Senfsahne

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Putenschnitzel450 g
Markenbutter40 g
Sonnenblumenöl1 Esslöffel
Pfeffer aus der Mühle weiß etwas
Salz etwas
Hühnerbrühe150 ml
Sahne150 ml
Dijon Senf1 Esslöffel
Senf süß½ Esslöffel
Für´s Lauchgemüse:
Lauchstangen jung2
Markenbutter20 g
Salz1 Prise
Wasser2 Esslöffel
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Die Kartoffeln gründlich waschen und mit einem Teelöffel Kümmel etwa 20 Minuten garen, dann abgießen und pellen.

    2.Während die Kartoffeln kochen, das Putenfleisch in Streifen schneiden. In einer großen Pfanne das Öl mit 20 g von der Butter erhitzen und das Fleisch in zwei Partien darin goldbraun anbraten, herausnehmen, mit Pfeffer und Salz würzen und warmhalten.

    3.Mit Brühe und Sahne den Bratsatz in der Pfanne losköcheln -etwa 3 Minuten lang- bis die Soße cremig wird und dann beide Senfsorten und auch die restliche Butter einrühren. Die Fleischstreifen in die Soße legen, noch einmal erhitzen und mit den kleinen Pellkartoffeln servieren.

    4.Ich habe heute zu diesem deftig herzhaften Putengericht noch ein schnelles Lauchgemüse serviert. Dazu die geputzten Lauchstangen in etwas längere Stücke schneiden, die Butter mit einer Prise Salz braten, bis sie zu bräunen beginnt.

    5.Den Lauch zu der angebräunten Butter geben, eine Minute lang kurz anschwitzen, dann das Wasser zufügen, einen Deckel aufsetzen und etwa 7 Minuten lang garen. Zwischendurch einmal am Topf rütteln ... fertig!!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mimi
    vom
    Profilbild von mimi

Auch lecker

Kommentare zu „Putenbrust mit Senfsahne“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich