1. Home
  2. Rezept
  3. Kartoffel-Fisch-Suppe

Kartoffel-Fisch-Suppe

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
gemischter Fisch, aber küchenfertig, am besten den Fisch-1 kg
händler des Vertrauens fragen. etwas
Suppengrün1 Bund
Zwiebeln2
trockener Weißwein¼ ltr
fest kochende Kartoffeln750 gr
Stange Lauch1
Möhren2
Butter2 Eßl
Curry1 Teel
Salz und Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Einen großen Topf nehmen und die Fischabschnitte hineinlegen. Suppengrün und die Zwiebel waschen und schälen und grob zerikleinern. Dazu gebt ihr jetzt 2 ltr. Wasser und den 1/4 ltr. Wein. Alles zum

    2.Die Kartoffeln schälen und in gleichmäßige Würfel schneiden. Den Lauch putzen und in feine Streifen schneiden. Die Möhren auch putzen und in Stifte schneiden. Die zweite Zwie- bel schälen, halbieren und in Streifen schneiden. Zwischendurch mal wieder Schaum ab- schöpfen.

    3.Nun den Fischsud durch ein größeres Sieb gießen. Einen zweiten Topf nehmen und die Butter darin auslassen und das vorgeschnittene Gemüse dazugeben und kurz anbraten, durchschwenken, damit es nicht anbrennt. Das Currypulver während des Anschwitzens dazugeben.

    4.Jetzt kommt der durchgeseihte Fischsud wieder dazu, wieder kurz aufkochen lassen und die Kartoffelwürfel hinein tun, salzen und pfeffern und ohne Deckel 15 Minuten wie vorher bei mittlerer Hitze kochen lassen.

    5.Während dessen den Fisch in mundgerechte Stücke schneiden, bitte auf Gräten achten, am besten schon bevor man den Fisch kocht, geht einfacher. Jetzt den Fisch in den Sud legen. Er muß ja nur noch warm werden nicht mehr kochen.

    6.Wer will kann auch Nordseekrabben dazugeben, aber auch diese nur kurz erwärmen, schmecken sonst zäh, gummi artige Konsistenz. Wer will kann noch mal mit Salz und Pfeffer abschmecken.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von E****1
    vom
    Profilbild von E****1

Auch lecker

Kommentare zu „Kartoffel-Fisch-Suppe“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich