Wirsing-Hack-Quiche

Rezept: Wirsing-Hack-Quiche
60
34
12012
Zutaten für
10
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
175 g
Mehl
1 TL
Backpulver
100 g
Butter
125 g
Magerquark
0,5 TL
Salz
200 g
Wirsingkohl frisch
500 g
Hackfleisch gemischt
0,5 TL
Kümmel
1
Zwiebel
3
Eier
200 g
Frischkäse
150 ml
Milch
Salz und Pfeffer
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
10.09.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
962 (230)
Eiweiß
11,4 g
Kohlenhydrate
10,6 g
Fett
15,9 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Wirsing-Hack-Quiche

Blitz-Wirsing mit Sauce
Cocktail erdbeerige Sünde
Burger mit Kartoffelecken ala Freak

ZUBEREITUNG
Wirsing-Hack-Quiche

1
Aus Mehl, Backpulver, Butter Quark und Salz einen Mürbeteig kneten. In Folie gewickelt 30 Minuten kaltstellen.
2
In der Zwischenzeit die Zwiebel in feine Würfel schneiden und in etwas heißem Fett andünsten. Das Hackfleisch zugeben und kross anbraten.
3
Den Wirsing in kleine Stücke oder Streifen schneiden und zum Hackfleisch geben und 5-10 Minuten bei mittlerer Hitze mitgaren. Mit Salz und Pfeffer und dem Kümmel kräftig abschmecken.
4
Den Backofen auf 200° Umluft vorheizen.
5
Den Teig auf einer bemehlten Arbeitsfläche ausrollen und in eine gefettete Quicheform geben. Mit einer Gabel mehrmals einstechen und nochmals 10 Minuten kalt stellen.
6
Die Eier mit dem Frischkäse und der Milch verrühren .
7
Die Hackmasse auf dem Teigboden verteilen und mit der Eiermischung übergießen.
8
Im heißen Ofen ca. 30 Minuten backen.
9
Kann kalt oder warm gegessen werden.

KOMMENTARE
Wirsing-Hack-Quiche

Benutzerbild von luudje
   luudje
Ich habe sie gestern gebacken und wir waren begeistert. Sie hat wirklich sehr gut geschmeckt! Würzig, deftig (ich war nach einem Viertel mega satt) und schön anzusehen! Danke für dein Rezept!
Benutzerbild von Dom-four-07
   Dom-four-07
das mag ich sehr gerne.... Lg franz
Benutzerbild von beate2043
   beate2043
wirsing und hack, das ist immer gut! lg beaet
Benutzerbild von PolkaInge73
   PolkaInge73
Es wird Zeit das ich mir so eine Quiche-Form besorge. Ich bin absoluter Quiche-Fan! Am liebsten die aus dem Elsass, meine "Schwiegereltern" bringen oft viele Leckereien von ihren kulinarischen Exkursionen von dort mit. Ich will endlich auch...!!! Schönes Rezept! 5*****
Benutzerbild von dickerle
   dickerle
die Herbstzeit fängt ja superlecker an.....5* GGLG Renate

Um das Rezept "Wirsing-Hack-Quiche" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung