1. Home
  2. Rezept
  3. Pikante Hack-Törtchen

Pikante Hack-Törtchen

50 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Blätterteig aus dem Kühlregal1 Rolle
Rinderhack250 g
Lauchzwiebeln100 g
Kirschtomaten oder getrocknete Tomaten100 g
Knoblauchzehen2
Pfeffer aus der Mühle etwas
Salz etwas
Koriander gemahlen½ TL
Paprika½ TL
Frischkäse50 g
Ei1
Muskat etwas
Eigelb1
Wasser1 EL
Emmentaler gerieben6 EL (gestrichen)
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
50 Min
  • 1.Knoblauch schälen und fein hacken. Lauchzwiebeln putzen, waschen und in Ringe schneiden. Tomaten waschen und vierteln. Hack in eine Pfanne hineinbröseln und unter Wenden kräftig anbraten. Knoblauch und Lauchzwiebeln zufügen, kurz mit anbraten. Tomaten zufügen, mit Salz, Pfeffer, Paprika und Korianderwürzen und bei schwacher Hitze 2–3 Minuten schmoren.

  • 2.Frischkäse und Eier glatt rühren, mit Muskat und Pfeffer würzen.

  • 3.Blätterteig ausrollen und in 6 gleich große Quadrate schneiden....(bei mir blieb etwas übrig, damit habe ich dann noch Mini-Hack-Törtchen gemacht). Anschließend Blätterteigscheiben in 6 Mulden eines Muffinsblechs legen, so dass der Teigrand oben übersteht. Mit den Händen leicht in die Mulden drücken. Evtl mit Paniermehl ausstreuen, geht aber auch ohne.

  • 4.Hackmasse gleichmäßig in den Blätterteigmulden verteilen und die Frischkäse-Eiermilch gleichmäßig darüber verteilen. Mit Käse bestreuen. Eigelb und Wasser verquirlen. Überstehende Teigränder damit einpinseln.

  • 5.Muffinblech auf unterer Schiene im vorgeheizten Backofen bei 200 °C ca. 30 Minuten backen. Dann die Törtchen aus dem Ofen nehmen, auf ein Kuchengitter setzen, etwas abkühlen lassen, vorsichtig aus den Mulden heben. Warm oder kalt genießen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Anni2000
    vom
    Profilbild von Anni2000

Auch lecker

Kommentare zu „Pikante Hack-Törtchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich