Schwein : Kasslerbraten im Bratbeutel, super Zart und eine gigantische Soße

Rezept: Schwein : Kasslerbraten im Bratbeutel, super Zart und eine gigantische Soße
So jung kommen wir nie wieder zusammen, ein Schmanker´l
13
So jung kommen wir nie wieder zusammen, ein Schmanker´l
01:00
24
54355
Zutaten für
3
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 Gramm
Kasseler
1 Stück
Zwiebel frisch
1 Stück
Knoblauchzehe zerdrückt
3 Stück
Karotten
300 ml
Wasser
2 TL
Gemüsebrühe
Pfeffer aus der Mühle
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
16.08.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
276 (66)
Eiweiß
13,4 g
Kohlenhydrate
0,0 g
Fett
1,4 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Schwein : Kasslerbraten im Bratbeutel, super Zart und eine gigantische Soße

ZUBEREITUNG
Schwein : Kasslerbraten im Bratbeutel, super Zart und eine gigantische Soße

1
Kassler pfeffern und mit einem Gemüse in einen Bratbeutel geben. Wasser und Gemüsebrühe dazu. Den Bratbeutel binden und ein kleines Loch rein schneiden und im Herd bei 180 Grad Umluft 60 Minuten garen lassen.
2
Das Kasseler rausnehmen und in drei Portionen teilen, die Soße mit den Karotten separat servieren.
3
Dazu gab es Salzkartoffeln und leckere Butterbohnen.

KOMMENTARE
Schwein : Kasslerbraten im Bratbeutel, super Zart und eine gigantische Soße

Benutzerbild von Homer2801
   Homer2801
Im Schlauch brat ich das Fleisch auch sehr gerne, wird immer zart und saftig. Alternative ist bei uns nur noch Niedertemperaturgaren bei 80 Grad. 5* und GLG Ines
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Rosalinde111
   Rosalinde111
da hast was feines gezaubert....der Bratschlauch macht das ganze noch saftiger...der Herd bleibt auch noch sauber....5 köstliche Sternchen...LG Linda
HILF-
REICH!
   h****2
Also jetzt sind die Bilder zum "anbeißen" (-: ich hab früher auch schon mal Schweinebraten im Schlauch gemacht, sowas Saftiges hatt ich selten, und mit dem Kasseler wird das auch besonders lecker sein!!!! Ich muss auch noch mal Schlauch oder Beutel nehmen, übe dann mit deinem schönen Rezept!!!!!! GLG Steffi
HILF-
REICH!
Benutzerbild von kukifein
   kukifein
Na, das ist mal ein Festtagsessen für mich. LG Benno
Benutzerbild von Kuechen-Chefin
   Kuechen-Chefin
lecker, nutze auch häufig den Bratschlau 5* Lg Andrea

Um das Rezept "Schwein : Kasslerbraten im Bratbeutel, super Zart und eine gigantische Soße" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung