1. Home
  2. Rezept
  3. Spaghetti mit Gorgonzola und Blattspinat

Spaghetti mit Gorgonzola und Blattspinat

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Spaghetti250 Gramm
Gemüsefond250 ml
Sahne100 ml
Gorgonzola150 Gramm
Spinat frisch750 Gramm
Schalotten gehackt1 Stück
Muskatnuss1 Msp
Knoblauchzehen gehackt2 Stück
Salz und Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Spaghetti in gesalzenem Wasser für 6-7 Minuten köcheln. KEIN ÖL INS WASSER GEBEN! Den Gorgonzola würfeln oder mit einer Gabel zerdrücken zur Seite stellen.

    2.Während die Nudeln kochen den frischen Blattspinat in kaltem Wasser gründlich waschen und anschließend gut abtropfen lassen. Nun den Spinat (nicht zu grob aber auch nicht zu fein) hacken. Auch wenn der Spinat nach viel aussieht beim garen fällt er stark zusammen. Wenn kein frischer Spinat vorhanden ist kann mann auch 400Gramm Blattspinat aus der TK nehmen

    3.Die gehackte Zwiebel in einem Topf mit etwas Öl glasig dünsten. Nun den gehackten Knoblauch dazu geben und für kurze Zeit mit braten und dünsten. Den Knoblauch nicht braun werden lassen. Jetzt den gehackten Spinat mit in den Topf geben und mit den Zwiebeln verrühren.

    4.Den Gemüsefond dazugeben und einen Deckel auf den Topf geben. Für 1-2 Minuten köcheln lassen bis der Spinat zusammengefallen ist.

    5.Jetzt die Sahne, die gekochten Spaghetti und die geriebene Muskatnuss dazu geben. Einmal umrühren und nun den Käse dazugeben und noch einmal umrühren. Solange kochen lassen bis die Nudeln die gewünschte Bissfestigkeit erreicht haben.

    6.TIPP: 1. eine gewürfelte Tomate mit dazu geben 2. Statt der Sahne mehr Gemüsefond verwenden 3. Schmeckt auch mit glutenfreien Nudeln sehr lecker!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von A****4
    vom
    Profilbild von A****4

Auch lecker

Kommentare zu „Spaghetti mit Gorgonzola und Blattspinat“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich