1. Home
  2. Rezept
  3. Kuchen: Schneller Pfirsichkuchen mit Kokos-Sahne - Fotos sind on

Kuchen: Schneller Pfirsichkuchen mit Kokos-Sahne - Fotos sind on

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 12 Personen
Obstkuchen Boden - heute mal nicht selbst gemacht1 Stück
Sahne 30% Fett200 ml
Kokosmilch200 ml
Gelantine3 Blatt
Pfirsich Konserve abgetropft1 Dose
Mandarinen1 Dose
Tortengusspulver1 Päckchen
Wasser oder Saft der Pfirsiche oder Mandarinen250 ml
Zucker2 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Obstkuchenboden auspacken und auf eine Tortenplatte geben. Sahne steif schlagen. Gelantine einweichen. Kokosmilch in einen Topf geben und erwärmen. Eingeweichte Gelantine hineingeben und darin auflösen. Etwas abkühlen lassen. Wenn die Milch zu gelieren beginnt, die Sahne unterheben. Für ca. 10 Min. in den Kühlschrank geben.

    2.Creme aus dem Kühlschrank nehmen und auf den Boden streichen. Pfirsiche und Mandarinen abtropfen lassen. Auf die Creme geben.

    3.Tortengussspulver nach Packungsanleitung zubereiten. Auf die Früchte geben und 30 Min. in den Kühlschrank geben. Die restliche Creme in eine Spritztüte geben und aufspritzen. Guten Appetit.

    4.Ausnahmsweise dieses Mal kein selbstgemachter Boden. Auch ich habe mal keine Lust zum Backen. KB-Freundin Kerstin (Krstnherr) hatte die Idee, einfach mal nur einen einfachen Obstkuchen zu machen. Weils mein Mann aber sahnig und süß mag, mit Kokos-Sahne.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von tina150363
    vom
    Profilbild von tina150363

Auch lecker

Kommentare zu „Kuchen: Schneller Pfirsichkuchen mit Kokos-Sahne - Fotos sind on“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich