Friss mich Dumm- Kuchen

Rezept: Friss mich Dumm- Kuchen
18
5
12655
Zutaten für
8
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
250 Gramm
Zucker
1
Vanillezucker
125 ml
Öl
150 ml
Fanta
250 Gramm
Mehl
3 Teelöffel (gestrichen)
Backpulver
600 ml
Schlagsahne
2 Pck.
Paradise Creme Vanille
200 Gramm
Walnüsse
125 Gramm
Butter
125 Gramm
Zucker
Schokoglasur
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
05.12.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1900 (454)
Eiweiß
4,3 g
Kohlenhydrate
35,1 g
Fett
33,3 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Friss mich Dumm- Kuchen

ZUBEREITUNG
Friss mich Dumm- Kuchen

1
250 gr. Zucker, VZ, Öl und Fanta miteinander vermischen. Mehl und BP mischen und darübersieben. Teig auf ein gefettetes Backblech geben und im vorgeheizten Backofen bei 160 Grad ca. 20 bis 25 min backen.
2
Sahne steif schlagen. Paradise Creme wie auf der Packung angegeben zubereiten, allerdings mit etwas weniger Milch). Sahne unter die Creme heben. Auf den abgekühlten Boden streichen.
3
Walnüsse grob hacken. Nüsse mit Butter und Zucker anrösten. Auf die Creme verteilen. Schokoglasur darüber geben.

KOMMENTARE
Friss mich Dumm- Kuchen

Benutzerbild von volti-x3
   volti-x3
Hallo, also ich hab das Rezept auch nachgebacken...bei mir wurde der Teig auch etwas krümlich..ich persönlich finde es besser mit Butter zu arbeiten und ich glaube ein Rührteig, der etwas dicker ist würde besser dazu passen, dafür etwas weniger Belag (der allerdings wirklich lecker ist), denn eine fast 5 cm dicke sahneschicht ist doch ganz schön mächtig... Wie gesagt, der Belag ist geschmacklich jedoch Top! Die Idee im Gesamten auch, aber ich würde da noch ein paar Verbesserungen vornehmen (ist natürlich geschmackssache ;) LG volti-x3
HILF-
REICH!
   Tina1959
Wow, super Kuchen, nur mit meinem Talent, ihat es Krümel mit Crem gegeben. Ich weiß nicht was ich falsch gemacht habe, ist der Kuchen auf dem Blech angeklebt. Habe allerdings auch kein Backpapier benutzt. Was ist hier mein Fehler? Kann mir jemand helfen? Gruß Tina
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Youle
   Youle
Sieht toll aus... hab gerade Walnüsse übrig, da werd ich mich mal an dein Rezeptmachen! LG Youle
Benutzerbild von tina150363
   tina150363
Mein Cappuccino steht bereit, schick mir doch schnell ein Stückchen. 5 Sternchen *****. LG, Tina
Benutzerbild von drshartwig
   drshartwig
...der sieht aber richtig köstlich aus 5* und GLG Doris

Um das Rezept "Friss mich Dumm- Kuchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung