Spaghetti mit Broccoli-Käse-Sahne-Sauce

Rezept: Spaghetti mit Broccoli-Käse-Sahne-Sauce
13
3
5649
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2500 g
Wasser
25 g
Salz
250 g
Spaghetti, vorzugsweise aus Vollkorn-Hartweizen
300 g
Broccoli tiefgefroren
200 g
Milch
75 g
Schmelzkäse streichfähig Dreiviertelfettstufe
75 g
Saure Sahne 10 % Fett
1 TL
Gemüsebrühe-Pulver
Pfeffer aus der Mühle schwarz
25 g
Sahne 30% Fett
Maggi Würze
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
29.05.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
75 (18)
Eiweiß
1,1 g
Kohlenhydrate
0,8 g
Fett
1,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Spaghetti mit Broccoli-Käse-Sahne-Sauce

Rüben-Dreierlei in Joghurtsauce mit einem Hauch von Orient

ZUBEREITUNG
Spaghetti mit Broccoli-Käse-Sahne-Sauce

1
Das Wasser zum Kochen bringen, Salz und die Spaghetti hinzufügen und nach Packungsanweisung kochen.
2
Den Broccoli in Salzwasser bissfest garen, z.B. mit wenig Wasser in der Mikrowelle (2 X 4 Min. bei 800 Watt; nach 4 Min. einmal umrühren!).
3
Die Milch einmal aufkochen lassen und von der Herdplatte nehmen. Den Schmelzkäse und die saure Sahne hinzufügen und schmelzen lassen. Den Topf zurück auf die Herdplatte stellen. Mit Gemüsebrühepulver und Pfeffer würzen und mit der Sahne verfeinern. Bei Bedarf mit Maggi abschmecken.
4
Den Broccoli abgießen, in mundgerechte Stücke schneiden und zu der Sauce geben.
5
Die Nudeln abschütten, auf Tellern anrichten und die Sauce hinzufügen.

KOMMENTARE
Spaghetti mit Broccoli-Käse-Sahne-Sauce

Benutzerbild von Test00
   Test00
Da passt alles. LG. Dieter
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
das ist auch ganz nach meinem Geschmack, 5* für dich
Benutzerbild von dieStine
   dieStine
Ich habe letztens..aus Schmelzkäsemangel ;o)...eine Frischkäsevariation "Knoblauch" verwendet..man das war lecker...aber ich weiß ja nicht, ob du das verträgst...Broccoli und Pasta sind spitze!..5*

Um das Rezept "Spaghetti mit Broccoli-Käse-Sahne-Sauce" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung