Himbeer-Rhabarber Rührkuchen mit Streusel

Rezept: Himbeer-Rhabarber Rührkuchen mit Streusel
wenn der Rhabarber im Garten mal wieder nicht reicht ;)) müssen eben noch Himbeeren dazu
9
wenn der Rhabarber im Garten mal wieder nicht reicht ;)) müssen eben noch Himbeeren dazu
7
3160
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
275 gr.
Butter
250 gr.
Zucker
400 gr.
Mehl
50 gr.
Kokosraspeln
300 gr.
Rhabarber frisch
200 gr.
Himbeere tiefgefroren
1 Pk.
Vanillinzucker
3 Stk.
Eier
1 Pk.
Backpulver
2 EL
Kokoslikör
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
23.05.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1373 (328)
Eiweiß
3,3 g
Kohlenhydrate
38,0 g
Fett
17,2 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Himbeer-Rhabarber Rührkuchen mit Streusel

Mandarinen-Kokoslikörkuchen
Rübli-Kokos-Schoko-Kuchen

ZUBEREITUNG
Himbeer-Rhabarber Rührkuchen mit Streusel

1
Steusel: 125 gr. weiche Butter, 100 gr. Zucker u. 150 gr. Mehl zu Streusel verarbeiten. Kühl stellen.
2
Rhabarber puten und in ca. 0,5 cm große Stücke schneiden. Himbeeren auftauen lassen.
3
Rührteig: Kokosraspeln in einer Pfanne rösten, herausnehmen und auskühlen lassen. 150 gr. weiche Butter mit V-Zucker u. 150 gr. Zucker cremig rühren. Eier einzeln unterrühren. 250 gr. Mehl, Backpulver u. Kokosraspeln unterrühren. Zum Schluß noch den Kokoslikör unterrühren.
4
Rührteig in eine gefettete Springform geben, Rhabarber u. Himbeeren darauf verteilen, Streusel darauf und bei 175 C ca. 50-60 min backen. In der Form auskühlen lassen.

KOMMENTARE
Himbeer-Rhabarber Rührkuchen mit Streusel

Benutzerbild von diewildehilde
   diewildehilde
Schöner Kuchen.......Würde mir auch sehr gut schmecken.....GLVG.
Benutzerbild von chipzi
   chipzi
Himbeer und Rhabarber ,diese Kombi kenne ich nicht ,ausprobieren heißt da meine Deviese......................5***** von mir gglg Astrid
Benutzerbild von altemutter
   altemutter
sehr lecker 5 ***** LG Reni
Benutzerbild von starnight1970
   starnight1970
Ist doch mal eine gute Idee. Schmeckt bestimmt lecker. Lasse dir auch gleich mal die *****chen dafür da. LG Petra
Benutzerbild von Silvia44
   Silvia44
Einfach lecker 5***** und lg Silvia

Um das Rezept "Himbeer-Rhabarber Rührkuchen mit Streusel" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung