Kirsch-Mandel-Marzipan-Kuchen

Rezept: Kirsch-Mandel-Marzipan-Kuchen
Schnell gemacht!
26
Schnell gemacht!
00:45
14
19013
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
120 g
Margarine
100 g
Zucker
1 Päckchen
Vanillinzucker
3
Eier
100 g
Mehl
1 gehäufter TL
Backpulver
50 g
Mandeln gemahlen
30 g
Mandeln gehackt
100 g
Marzipan Rohmasse
1 Glas
Schattenmorellen
40 g
Mandeln gehobelt
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Koch-/ Backzeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
15.03.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
2185 (522)
Eiweiß
9,9 g
Kohlenhydrate
41,5 g
Fett
35,5 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Kirsch-Mandel-Marzipan-Kuchen

Cantuccini

ZUBEREITUNG
Kirsch-Mandel-Marzipan-Kuchen

1
Kirschen abtropfen lassen.
2
Margarine mit dem Zucker und Vanillinzucker mit einem Handrührgerät cremig rühren. Die Eier einzeln unterrühren. Mehl mit Backpulver und gemahlenen Mandeln vermischen und ebenfalls unterrühren. Nun nur noch die gehackten Mandeln und das geriebene oder in kleine Stücke geschnittene Marzipan unterheben.
3
Den Boden einer Springform mit Backpapier auslegen und den Rand mit Margarine einfetten. Den Teig in die Springform geben und mit den Kirschen belegen. Die Mandelblättchen darüber streuen. Bei 180 Grad für ca. 30-35 Minuten in den vorgeheizten Backofen (Umluft).
4
Guten Appetit!

KOMMENTARE
Kirsch-Mandel-Marzipan-Kuchen

Benutzerbild von Kiki
   Kiki
Liebe Anja, für diesen Kuchen hatte ich bis auf die geh. Mandeln - da habe ich einfach dieselbe Menge gehobelte Mandeln noch etwas gehackt - alles da und habe mich genau an dein Rezept gehalten. Ein paar Beweisfotos habe ich reingestellt. Was soll ich sagen, mein Mann ist an meinem Fototeller vorbeigelaufen, hat einmal tief Luft geholt und weg war der Kuchen. Der ist wirklich leicht zuzubereiten, super locker geworden und schmeckt mit dem Marzipan saulecker. Absolut empfehlenswert. :-))) LG Kiki
HILF-
REICH!
Benutzerbild von kuchenfee
   kuchenfee
mmh lecker*****sterne für dich
Benutzerbild von honeybee79
   honeybee79
Den werde ich für meinen Sohn zum Geburtstag backen. Der liebt Kirschen und Marzipan! Und in der Kombination findet er es bestimmt superlecker :o)
Benutzerbild von Kiki
   Kiki
Ich habe den Kuchen übrigens zum 70. Geburtstag meines Schwiegervaters wieder gebacken und die Gäste waren begeistert. Das Rezept zieht inzwischen weite Kreise. Bussi :-)) Kiki
Benutzerbild von Kiki
   Kiki
Ich wollte noch nachtragen, dass ich eine 26er Springform verwendet habe und ein Stück Kuchen 275 leckere Kalorien hat, was nicht viel ist. LG Kiki

Um das Rezept "Kirsch-Mandel-Marzipan-Kuchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung