1. Home
  2. Rezept
  3. C: Minestrone

C: Minestrone

1 Std 30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Pancetta gewürfelt50 g
oder Bauch-Speckwürfel etwas
Butter40 g
Zwiebel gewürfelt1 Stk.
Knoblauchzehen gehackt3 Stk.
Tomaten geschält200 g
aus der Dose etwas
Gemüse z. B.1 ½ kg
Kartoffeln, Karotten, Erbsen, Lauch, Zuccini, Bohnen, Blumenkohl, Broccoli, Stangensellerie, Wirsing, Kraut, o. Ä. etwas
Salz3 TL
Wasser2 Liter
italienische Suppennudeln150 g
Petersilie und Basilikum gehackt1 EL
Parmesan gerieben100 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 30 Min
  • 1.Das ganze Gemüse klein würfeln oder in kleine Scheiben schneiden wie es jeder möchte ist eine Frage der bevorzugten Optik.

    2.Die Butter in einem großen Topf zerlassen und die Pancettawürfel darin anbraten. Die Zwiebelwürfel und den Knoblauch zugeben leicht dünsten. Das Gemüse und die Dosentomaten zugeben und für 3-4 Min unter ständigem Rühren dünsten.

    3.Mit den 2 Litern Wasser aufgießen und mit Salz würzen. Alles aufkochen lassen und anschließend für 1 Std. bei schwacher Hitze köcheln lassen.

    4.Die Suppennudeln separat nach Packungsanweisung kochen dann abseihen und in die Suppe geben. Die frischen Kräuter kurz vor dem servieren in die Suppe rühren.

    5.Den Parmesan getrennt zu der Suppe reichen, so kann jeder so viel Käse über seine Suppe streuen wie er möchte.

    6.TIPP: Beim Italiener gibt es so niedliche kleine Suppennudeln in verschiedenen Formen, die sind schon einen Hingucker wert, jede andere Nudel oder auch Reis tus aber auch.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von eisfee67
    vom
    Profilbild von eisfee67

Auch lecker

Kommentare zu „C: Minestrone“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich