Spaghetti an Frischkäse-Bärlauchsoße

Rezept: Spaghetti an Frischkäse-Bärlauchsoße
Frühlingsrezept mit Champignons und Speck
14
Frühlingsrezept mit Champignons und Speck
00:20
5
9099
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
200 g
Spaghetti, o.A. Nudeln
100 g
Bärlauch frisch
250 g
Champignons
100 g
Speckwürfel light
100 g
Kräuterfrischkäse light, oder Frischkäse light
50 ml
Cremefine von Rama, oder normale Sahne
150 ml
Wasser
1 EL
Speisestärke
Salz, Pfeffer, Zucker
1
Knoblauchzehe nach belieben
1 EL
Olivenöl
Parmesan
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
09.04.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
314 (75)
Eiweiß
3,2 g
Kohlenhydrate
4,1 g
Fett
5,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Spaghetti an Frischkäse-Bärlauchsoße

Spirelli mit Tomate Mozzarella
Lasagne

ZUBEREITUNG
Spaghetti an Frischkäse-Bärlauchsoße

1
Nudeln in ausreichend Wasser (gesalzen) zum kochen zustellen und gar kochen.
2
Champignons säubern und vierteln, Bärlauch waschen und in grobe Streifen schneiden.
3
In einer Pfanne das Olivenöl erhitzen und den Bärlauch kurz anbraten.
4
Dann die Speckwürfel und die Champignons hinzugeben und ebenfalls kurz mitbraten.
5
Wem der Bärlauch alleine zu unwürzig ist, der kann jetzt noch eine Knoblauchzehe auspressen und mit reingeben.
6
Mit Salz und Pfeffer würzen und anschließend die 150 ml Wasser in die Pfanne eingießen.
7
Jetzt den Frischkäse und die Sahne hinzugeben und das Ganze köcheln lassen. Bei Bedarf nochmal nachwürzen (je nach Geschmack auch mit einem TL Zucker).
8
Zum Schluss die Speisestärke in einem Schuss Wasser auflösen und in das kochende(!!!) Gericht zügig einrühren. Je nach Flüssigkeitsgrad der Soße mehr oder weniger Speisestärke verwenden!
9
Die fertige Soße auf den Spaghetti servieren und zum Schluss je nach Belieben noch Parmesan draufhobeln oder reiben.
10
GUTEN APPETIT! :)

KOMMENTARE
Spaghetti an Frischkäse-Bärlauchsoße

Benutzerbild von Axel41836
   Axel41836
fürs erste Mal nicht schlecht. Nach etwas Feintuning beim nächsten mal bestimmt noch besser. Ich lass 5 *da.
Benutzerbild von Bambus30
   Bambus30
leckere5 * !!
Benutzerbild von ingecoff
   ingecoff
Das ist einfach lecker lasse Dir 5****von Amerika
Benutzerbild von TM88
   TM88
Danke...:) Ja jetz muss es nur noch schmecken... Bei meiner Familie hats Anklang gefunden....;D glg
Benutzerbild von pamilo
   pamilo
Damit locken wir den frühling sicherlich an. Sehr schönes Rezept, das mit 5 Sternchen belohnt wird. LG Michael

Um das Rezept "Spaghetti an Frischkäse-Bärlauchsoße" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung