1. Home
  2. Rezept
  3. Garnelen-Lachs-Sahnesoße mit Spaghetti

Garnelen-Lachs-Sahnesoße mit Spaghetti

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Spaghetti250 g
Garnelen frisch küchenfertig200 g
Lachsfilet frisch200 g
Zwiebel1
Knoblauchzehen2
Öl2 EL
Schnittlauch getrocknet1 TL
rosa Pfeffer ganz2 TL
Sahne zum kochen250 ml
Camembert 70% F.i.Tr.150 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Vorbereitung: Nudelwasser zum kochen bringen. Garnelen waschen, abtupfen in ein Schälchen legen. Knoblauch schälen, hacken, Schnittlauch mit 2 EL Öl vermischen, Garnelen damit bedecken, vermischen und ca. 20 Minuten ziehen lassen. Zwiebel schälen und klein Würfeln, Lachsfilet trockentupfen und in Würfel schneiden. Camembert würfeln.

    2.Eine große beschichtete Pfanne erhitzen. Wenn die Pfanne heiß ist sollte das Nudelwasser auch schon kochen. Spaghetti darin bissfest garen. Jetzt sollte alles zügig in die Pfanne, zuerst das Knoblauchöl von den Garnelen, dann Zwiebeln, Lachs und Garnelen in das heißgewordene Öl geben. Das ganze ca.3-4 Minuten braten, Sahne aufgießen, rosa Pfefferkörner dazu und die Camembertwürfel in der Sahnesoße aufschmelzen. (Camembert wirklich ganz klein schneiden, habe dieses mal zu große Stücke gelassen und Schwierigkeiten zum Schmelzen gehabt.) Soll aber rein denn die Soße bekommt einen besonderen Geschmack. Zum Schluß mit Salz und Pfeffer abschmecken. Nun sind die Spaghetti mittlerweilen gegart, abgießen, auf Tellern anrichten und die Garnelen-Lachs-Sahnesoße rundherum geben. Sofort Servieren :-))) Guten Apetit.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von R****1
    vom
    Profilbild von R****1

Auch lecker

Kommentare zu „Garnelen-Lachs-Sahnesoße mit Spaghetti“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich