Quitten in Sirup

Rezept: Quitten in Sirup
Aufgrund der Nachfrage zum Sirup für mein Pistzienparfait- ich hab letztens noch Quitten gesehen.
20
Aufgrund der Nachfrage zum Sirup für mein Pistzienparfait- ich hab letztens noch Quitten gesehen.
00:40
11
16252
Zutaten für
8
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
4
Apfelquitten
1
Zitrone gepresst
200 g
Zucker
0,5
Zimtstange
1
Apfel, grün
1 Prise
Safran
100 ml
Weißwein
400 ml
Wasser
50 ml
Calvados
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
17.02.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
577 (138)
Eiweiß
0,0 g
Kohlenhydrate
26,7 g
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Quitten in Sirup

Zwetschgen-Apfel-Aufstrich mit Calvados
Marmelade Apfelgellee mit Calvados

ZUBEREITUNG
Quitten in Sirup

1
Die Quitten schälen, achteln und entkernen. ( Einige Kerne aufbewahren). Quitten nebeneinander in einen breiten Topf legen und mit Zitronensaft beträufeln. Zimt, Safran, Kerne und Zucker dazugeben und mit Wein und Wasser begießen.
2
Den Apfel geschält über die Quitten raspeln und das Ganze bei aufgelegtem Deckel etwas länger als eine Stunde ( Fingerprobe) garen. Zwischendurch mit dem Sirup begießen
3
Die Quitten aus dem Sud nehmen und in vorbereitete Gläser legen. Den Sirup auf die Hälfte einkochen lassen, durchsieben und mit Calvados verrühren.Den Sirup heiß über die Quitten gießen, die Gläser fest verschließen und für 10 Minuten auf den Kopf stellen.

KOMMENTARE
Quitten in Sirup

Benutzerbild von kochqueen16
   kochqueen16
Lecker , aber ich weiss auch wieviel Arbeit das ist. LG
Benutzerbild von altemutter
   altemutter
Mmmm vielen Dank für das schöne Rezept, werde ich in den nächsten tagen so machen, ;-)) 5 ***** und GGVLG reni
Benutzerbild von 1957Kaffeetane
   1957Kaffeetane
Klingt lecker tolle *****chen für Dich . LG Gudrun
Benutzerbild von ingecoff
   ingecoff
hoert sich toll an inge
Benutzerbild von leckerklausi
   leckerklausi
Quitten liegen voll im Trend , sind aber noch sellten zu haben ! Ich bekomme seit 3 Jahren Apfel- und Birnenquitten ! Lecker 5 ***** für Dich VLG Klausi

Um das Rezept "Quitten in Sirup" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung