Quitten - Gelee ...

Rezept: Quitten - Gelee ...
... Cookies' süßes Frühstück ... ;-)
10
... Cookies' süßes Frühstück ... ;-)
01:00
5
3098
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1
Zitrone frisch
1500 Milliliter
Wasser kalt
1100 Gramm
Quitten frisch
2
Orangen frisch
400 Gramm
Gelierzucker 3:1
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
24.10.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
284 (68)
Eiweiß
0,2 g
Kohlenhydrate
16,0 g
Fett
0,2 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Quitten - Gelee ...

Champignon gefüllt

ZUBEREITUNG
Quitten - Gelee ...

1
Zitrone auspressen. Mit dem Wasser mischen. Quitten mit einem Tuch abreiben, gründlich waschen und abtrocknen. Vierteln, Kerngehäuse, Stiel und Blütenansatz entfernen. In Stücke schneiden und sofort in das Zitronenwasser geben.
2
Quitten mit 750 ml Zitronenwasser in einen Topf geben und aufkochen. Bei schwacher Hitze ca. 45 Minuten kochen.
3
Ein sauberes Tuch über einem großen Topf befestigen. Quitten hineingeben und den Saft ablaufen lassen.
4
Die Orangen auspressen. Orangen- und Quittensaft vermengen und abmessen. Bei mir ergab die Menge 1200 ml. Mit dem Gelierzucker gut verrühren. Unter Rühren zum Kochen bringen und 4 Minuten sprudelnd kochen lassen.
5
Sofort in ausgespülte Twist - Off - Gläser füllen, zu schrauben und auf den Kopf stellen. Nach 30 Minuten umdrehen.

KOMMENTARE
Quitten - Gelee ...

Benutzerbild von goach
   goach
Lecker! Habe ich diese Woche auch gemacht. 2 Varianten: Mit O-Saft ist es besser! LG Gerhard
Benutzerbild von digger56
   digger56
sehr lecker, ich liebe das Quitten Gelee
Benutzerbild von pralinenregine
   pralinenregine
Auf diese Art und Weise stelle ich auch immer Quittengelee her. Ich liebe den Duft und die Farbe vom Gelee, natürlich auch den Geschmack....lach....Von dem Quittenmus kann man noch super Quittenkonfekt herstellen.......LG Regine
Benutzerbild von strammermax
   strammermax
Quitten Gelee finde ich Köstlich Prima eingekocht 5* Lg Bruno
Benutzerbild von guben1966
   guben1966
Damit würde ich mir jetzt auch gern ein Brötchen schmieren. Lecker! 5***** GGVLG Anne

Um das Rezept "Quitten - Gelee ..." kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung