1. Home
  2. Rezept
  3. Pinaple-Coco-Pie

Pinaple-Coco-Pie

1 Std 4 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 12 Personen
Für den Mürbteig: etwas
Mehl500 Gramm
Butter250 Gramm
Puderzucker170 Gramm
Salz1 Prise
Ei1
Ananas frisch und reif oder 2 Dosen1
Zitronenschale gerieben etwas
Kokoscreme, süß200 Gramm
Rum20 ml
Eigelb1
Sahne1 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 4 Min
  • 1.Das Mehl auf die Arbeitsfläche sieben und in die Mitte eine weite Mulde drücken. Weiche Butter in scheiben schneiden und mit dem Zucker, dem Ei und dem Salz in die Mulde geben. Mit den Fingerspitzen die Zutaten in der Mulde verarbeiten, dabei vor allem die Butter zerdrücken. Nach und nach das Mehl einarbeiten. Den Teig rasch kneten. Sollte er zu rissig werden, etwas kaltes Wasser einarbeiten.

    2.Den fertigenTeig zu einer Kugel formen, in Frischhaltefolie wickeln und 1 Tag im Kühlschrank ziehen lassen. Vor der Weiterverarbeitung bei Zimmertemperatur etwas auf Temperatur kommen lassen.

    3.Am 2. Tag den Teig in eine gefettete Pie-Form oder mit Backpapier ausgelegte Springform drücken. Den Rand etwa 2,5 cm hochziehen.Dabei etwa so viel Teig übrig lassen, um den Kuchen komplett abdeken zu können. Den Boden bei 200 Grad etwa 10 Minuten vorbacken.

    4.Die Ananas von der Schale befeien, den Strunk entfernen und in kleine Stücke schneiden. (Sollte die Ananas nicht süß genug sein, dann jetzt mit etwas Zucker marinieren.) Rum mit Kokoscreme vermengen. Ananas, Zironenschale und Kokoscreme mischen und auf den vorgebackenen Boden fülen. Aus der Teigplatte zum Abdecken Herzen od. Kreise ausstechen. Platte auflegen und Ränder andrücken.

    5.1 Eigelb und 1 EL Sahne verquirrlen. Platte damit bepinseln und den Kuchen weitere 40 Minuten bei 180 Grad backen. Sollte bei manchen nicht so viel Teig übrig geblieben sein, so könnt ihr auch Streifen ausrädeln und als Gitter darüber legen.

    6.Lecker dazu schmeckt Schlagsahne.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von K****i
    vom
    Profilbild von K****i

Auch lecker

Kommentare zu „Pinaple-Coco-Pie“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich