schneller Apfel Strudel

Rezept: schneller Apfel Strudel
wenn's mal pressiert - nur 10 min Arbeitszeit
30
wenn's mal pressiert - nur 10 min Arbeitszeit
00:10
18
13450
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Pk.
Mürbeteig od.Blätterteig
3 Stück
Äpfel frisch Boskop
1 Esslöffel
Zucker
1 Päckchen
vanillezucker
1 Teelöffel
Zimt
3 Esslöffel
Zitronensaft frisch gepresst
1
Eigelb
1 Teelöffel
Milch
4 Esslöffel
Biskuitbrösel
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
30.01.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1017 (243)
Eiweiß
4,9 g
Kohlenhydrate
51,0 g
Fett
1,3 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
schneller Apfel Strudel

Pimp my Weihnachtsmann
Herzentorte

ZUBEREITUNG
schneller Apfel Strudel

1
wenns schnell gehen muß nehme ich fertigen mürbeteig oder auch blätterteig aus der packung - äpfel schälen - kerngehäuse rausstechen - äpfel in grobe würfel schneiden - mit zucker, vanillezucker, zimt und zitronensaft gut vermischen - 2 esslöffel biskuitbrösel ( zur not auch semmelbrösel) untermischen
2
eigelb mit milch vermengen - den teig an den seitenrändern mit der eimasse bestreichen - die restlichen brösel auf den teig streuen - apfelwürfel in der mitte platzieren - teigplatte links und rechts ca. 1 cm einschlagen damit nichts rausquillt - danach den strudel vorsichtig einrollen und leicht andrücken
3
den ganzen strudel mit der verbliebenen eigelbmasse bestreichen - im backrohr bei 180 grad ca 18 min backen - ich esse ihn am liebsten noch warm mit etwas sahne, garniert mit einigen äpfelstückchen und ein wenig schokosauce drüber
4
TIPP: das übriggebliebene eiweiß friere ich in kleine tupperbehälter ein - wenn ich 6 eiweiß im tiefkühler habe, dann mach ich daraus meinen heißgeliebten schokoladeschneekuchen (rezept in meinem kb)
NACHGEKOCHT

KOMMENTARE
schneller Apfel Strudel

   JennyJenk
Ein ganz tolles Rezept. Einfach, schnell und schmeckt ausgezeichnet! Vielen Dank und natürlich 5 *
   binakaatz
Sehr köstlich! Habe ihn gestern gemacht und weil grade Weihnachten war, hab ich statt der Bikuitbrösel ein paar Gewürzspekulatius zerkrümelt. Super Rezept, das gibt's jetzt öfter. Lg, Bina
Benutzerbild von DundM
   DundM
Das ist mein Rezept nehme ich in mein KB mit und Du bekommst 5***** Sternchen von mir. GGLG Gabi
Benutzerbild von sanneS
   sanneS
mhhhh das sieht lecker aus, werde ich doch heute mal gleich ausprobieren. Von mir auch 5*. LG Sanne
Benutzerbild von Anna-Anita
   Anna-Anita
Wow ,was für ein tolles Rezept und sehr gute Fotos . Aber dein ganzes Kochbuch ist ein Augenschmaus :-))) LG Anita

Um das Rezept "schneller Apfel Strudel" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung