1. Home
  2. Rezept
  3. Dessert : Apfelstrudel mit Vanilleeis

Dessert : Apfelstrudel mit Vanilleeis

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Blätterteig Kühltheke1 Rolle
Äpfel aus dem Garten4 große
Zimt und Zucker3 EßL
Milch zum bepinseln3 EßL
Vanillieneis etwas

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Den Blätterteig rechtzeitig aus dem Kühlschrank nehmen, sonst reißt er beim abwickeln.

    2.Die Äpfel sind aus dem Garten, es hat in diesem Jahr Unmengen, die Sorte sollte etwas säuerlich sein, in Kombination mit dem ja doch recht süßem Eis schmeckt es genial. Äpfel waschen und schälen, halbieren, vierteln und die Kerne entfernen und sie danngrob reiben.

    3.Die Raspel auf den Blätterteig verteilen, mit Zimt und Zucker bestreuen und den Teig schön vorsichtig aufrollen. Ich lasse den Blätterteig zum backen gleich auf dem Papier, betsreiche den Strudel nun nur noch mit der Milch, die ich zuvor in eine Tasse gegeben habe.

    4.So und nun den Strudel in den auf 200 Grad vorgeizten Backofen bei 180 Grad etwa 20 bis 25 Minuten backen.

    5.Den noch heißen Apfelstrudel schneiden und auf Teller anrichten und vom Vanilleeis (selbstgemacht) - http://www.kochbar.de/rezept/151779/Dessert-Selbstgemachtes-Vanilleeis-mit-Brownie.html - je 1 Kugel dazu geben.

    6.Psssstt: der Rest vom Strudel und noch eine weitere kugel Eis dazu hat seinen Bestimmungsort dann auch noch gefunden.....in die Bäuche ....aber ppsssssttt ...nicht verraten ;-) Man war das lecker ;-))

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Forelle1962
    vom
    Profilbild von Forelle1962

Auch lecker

Kommentare zu „Dessert : Apfelstrudel mit Vanilleeis“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich